Verbindung mit Genesis Server GCS - GV60 MJ 2023

  • Doch doch, es hilft auf Dauer. Hab es nur ein Mal gebraucht :D .

    Ich musste den 10er bisher 2 x einsetzen. Aber nach jedem Einsatz war es recht lange gut. Es scheint so zu sein, dass ein bestimmter Zustand nur durch einen 10er behoben werden kann, selbst wenn die server dann wieder ok sind, aber es schützt nicht automatisch in allen Fällen vor neuen Problemen.

  • Ich tippe immernoch darauf, dass irgendwas auf den Genesis Servern oder im Auto schief läuft und er deshalb mit dem SSL Token keine Authentifizierung mehr schafft, da das nicut mehr gültig ist oder falsch signiert ist, ...

    Und durch den Reset bucht er sich neu ein, Token wird neu erzeugt und dann geht es, bis der Fehler wieder zuschlägt.

  • ich will es ja nicht beschreien, aber....ich hatte nur einmal einen längeren dropout letztes Jahr im Dezember...gemacht hab ich gar nichts (auch keinen 10er online-Schlüssel eingesetzt)...und seit dem war das Auto nie wieder offline....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Die letzten Beiträge betreffen aber offensichtlich alles MJ2022. In diesem Thread geht es aber um die Probleme des MJ2023 mit GCS. Also versuche ich das wieder "back to topic" zu schieben ;)


    Ich übernehme morgen (endlich!) meinen brandneuen GV60 MJ2023. Bin gespannt, ob sich GCS nutzen lässt - mein GPA meinte, es hätte schon erfolgreiche Connects in der Schweiz gegeben, das lässt mich ein ganz klein wenig hoffen. Werde dann berichten, wie es gelaufen ist.

  • mein GPA meinte, es hätte schon erfolgreiche Connects in der Schweiz gegeben

    Ich habe meinen GV60 heute bekommen. Und ja, auch laut meiner GPA gab es schon glückliche Besitzer eines 23'er Modells.

    Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen, trotz meherer Versuche. Wünsche Dir dass Du zu den auserwählten gehörst.
    Wir hatten auch gleich vor Ort den 10'er Schlüsseltrick versucht, aber trotzdem kein Glück.


    Bleibt abzuwarten, wie Genesis das Problem weiterhin angeht und nach einer Lösung sucht.

    Immerhin funktioniert die Gesichtserkennung auch offline. Ein kleiner Trost.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Dann hat es Sunrise also tatsächlich noch immer nicht geschafft. Eigentlich ein Armutszeugnis für so eine Firma, aber naja.


    Dir wünsche ich (wie allen anderen), dass das Problem bald nachhaltig gelöst ist. Und ich lasse mich morgen einfach mal überraschen, habe aber wenig Hoffnung... :rolleyes: