Verbindung mit Genesis Server GCS - GV60 MJ 2023

  • Ich habe meinen GV60 heute bekommen. Und ja, auch laut meiner GPA gab es schon glückliche Besitzer eines 23'er Modells.

    Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen, trotz meherer Versuche. Wünsche Dir dass Du zu den auserwählten gehörst.
    Wir hatten auch gleich vor Ort den 10'er Schlüsseltrick versucht, aber trotzdem kein Glück.


    Bleibt abzuwarten, wie Genesis das Problem weiterhin angeht und nach einer Lösung sucht.

    Immerhin funktioniert die Gesichtserkennung auch offline. Ein kleiner Trost.

    tut mir leid zu hören, dass es auch bei dir nicht geklappt hat.

    mir hat man bei Genesis letzte Woche gesagt, dass das Problem bis Ende dieser Woche behoben würde. Bis jetzt ist bei meinem MJ23 aber noch nichts positives passiert.

    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten.

    Zumindest wir mit jeder neuer Auslieferung eines MJ23 mit GCS Verbindungsproblemen der Druck auf Genesis grösser.


    Als Premium Marke kann man sich eigentlich so ein Schnitzer nicht erlauben. Meiner Ansicht nach, ist diese Situation für Genesis äusserst peinlich….

  • Der Bock liegt doch bei Sunrise, nur hat halt Genesis den Auftrag dorthin vergeben, was wohl ein Fehler war. Swisscom ist auch nicht perfekt, aber ich denke nicht, dass dies dort passiert wäre...

    Könnte auch da passieren... Aaaaber, dann wäre es zu 100% nach kurzer Zeit behoben gewesen! 😉... Tja, lieber etwas mehr bezahlen und es würde laufen... Deswegen habe ich mich ja für GENESIS entschieden 😎🙄😭🤣

  • Der Bock liegt doch bei Sunrise, nur hat halt Genesis den Auftrag dorthin vergeben, was wohl ein Fehler war. Swisscom ist auch nicht perfekt, aber ich denke nicht, dass dies dort passiert wäre...

    Naja, in D soll es bei MY2022 angeblich auch mit Vodafone zusammen hängen. Insofern bin ich nicht sicher, ob das wirklich nur ein spezifisches Provider-Problem ist und nicht doch eher ein Genesis-Problem.

  • Es ist halt sehr einfach das Problem auf jemand anderes (den Mobilfunkprovider) zu schieben. Millionen von Mobiltelefonen und anderen Geräten funktionieren einwandfrei jeden Tag in deren Netzen. Nur Genesis (und andere Autohersteller) haben teilweise Probleme damit. So ganz glauben kann ich es irgendwie nicht. Vielleicht liegt es zum Teil daran, wie viel die Hersteller den Mobilfunkprovidern für ihre Dienste bezahlen (wollen). Wer wenig bezahlt, der bekommt dann auch miese Qualität.


    Zum anderen ist sicher auch die Software von Genesis an den Problemen schuld. Bei Netzproblemen würde der Reset mit Hilfe des 10er Schlüssels sonst kaum funktionieren.


    Ich bin mal gespannt welche Probleme mein GV60 MY22 nach meinem längeren Urlaub so alles hat. In einigen Tagen weiß ich mehr.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Vielen lieben Dank!


    Nach mehrfachem Verschieben bin ich gespannt, ob ich den Wagen morgen überhaupt bekomme. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt... 8)

    Hallo Swissbit, hast du dein GV60 am Freitag bekommen und wenn ja, läuft bei dir die Verbindung mit dem GCS?