Verbindung mit Genesis Server GCS - GV60 MJ 2023

  • Hallo Swissbit, hast du dein GV60 am Freitag bekommen und wenn ja, läuft bei dir die Verbindung mit dem GCS?

    Hallo zusammen


    Bin nun von meinem Wochenend-Trip wieder zurück.


    Zuerst mal: Ja, ich habe am Freitag nun meinen heiss erwarteten GV60 erhalten, und nochmals ja: die App konnte sich mit dem Auto verbinden lassen (laut meinem GPA seine erste Auslieferung von einem MJ2023, bei dem das geklappt hat :)). ABER:


    Verbindung von der App mit dem Auto klappt nicht immer stabil, und wenn, dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Aber es geht! Was noch überhaupt nicht geht ist, dass der Wagen die Connected Services selbst nutzen kann (also keine Sprachsteuerung, keine Online-Routenplanung, keine Staumeldungen, keine Ladensäulen-Infos etc.). Hier kommt immer, dass der Server keine Antwort gibt. Wird wohl noch eine Weile dauern.


    Ansonsten aber ein ganz tolles Auto mit extrem vielen Features, super komfortabel, tolle Verarbeitung und einer enormen Performance!

  • Viel Spaß mit dem neuen Wagen

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • ja: die App konnte sich mit dem Auto verbinden lassen

    Schön zu hören, dass es tatsächlich welche gibt bei denen irgendetwas geht. Und Dir viel Spass mit deinem GV60.

    Habe es am Wochenende noch mehrmals versucht. Dass auch von verschiedenen Standorten aus, um Verbindungsproblemen vorzubeugen, aber blieb ohn Erfolg. Bin mir aber sicher das Genesis das nicht lange so stehen lassen kann und mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.

    Aber abgesehen von GCS, ist das Auto einfach nur "Super", da kann ich mich anschliessen.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Bin mir aber sicher das Genesis das nicht lange so stehen lassen kann und mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.

    Kann ich mir auch vorstellen.


    Eine aktive Informationspolitik (insbesondere auch wer ist betroffen, wer nicht, wie kann es eingegrenzt werden, gibt es Kunden, die sich gar keine Gedanken machen müssen, ist alles das gleiche Problem, oder sind es zig unterschiedliche Probleme, die sich nur ähnlich äußern, ...) würde aber viel Ärger ersparen und auch das ewige Rumgerate etwas reduzieren. Und selbst wenn sie es nicht wissen, wäre ein "wir haben ein Riesenproblem, aber haben gerade keine Ahnung", hilfreicher als das Schweigen im Walde mit minimalen Äußerungen auf Nachfrage über mittlerweile mehrere Monate.

  • Mein Auto liess sich heute überhaupt nicht mehr mit der App verbinden (Auto antwortet nicht), und vom Wagen her liessen sich die Online-Services eigentlich nie nutzen.


    Mein GPA hat nun einen weiteren Case eröffnet, und es sollte sich ein Techniker in den nächsten Tagen bei mir melden. Auch meinte mein GPA, dass bald einmal alles funktionieren sollte, inkl. Routenplanung. Fragt sich nur noch, für welche Zeitspanne "bald" steht... ;)


    Ausser den fehlenden GCS muss ich sagen, dass das Auto wirklich ein Traum ist und ich dieses sicher so schnell nicht mehr hergeben werde! :)

  • Mein Auto liess sich heute überhaupt nicht mehr mit der App verbinden (Auto antwortet nicht), und vom Wagen her liessen sich die Online-Services eigentlich nie nutzen.


    Mein GPA hat nun einen weiteren Case eröffnet, und es sollte sich ein Techniker in den nächsten Tagen bei mir melden. Auch meinte mein GPA, dass bald einmal alles funktionieren sollte, inkl. Routenplanung. Fragt sich nur noch, für welche Zeitspanne "bald" steht... ;)


    Ausser den fehlenden GCS muss ich sagen, dass das Auto wirklich ein Traum ist und ich dieses sicher so schnell nicht mehr hergeben werde! :)

    ich will deine Hoffnung nicht schmälern, aber bei mir kam auch der GTA vorbei und konnte nichts machen.


    ich verstehe wirklich nicht, warum Genesis nicht einfach reinen Tisch macht und alle MJ23 informiert, was Sache ist und einen Aktionsplan zur Behebung des Problems kommuniziert.


    ich schreibe jetzt mal wieder dem Geschäftsführer von Genesis CH und bitte ihn genau das zu machen. mal schauen, was dabei heraus kommt.