Verbindung mit Genesis Server GCS - GV60 MJ 2023

  • Kurze und vielleicht blöde Frage an die Schweizer Besitzer eines 23er Modells. Wohnt jemand in einer Grenzregion und hat schon einmal versucht in eine anderes Mobil Netz zu kommen um zu testen wie es sich dann verhält?

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Wäre doch interresant, den hier, zumindest was ich gelesen habe, vermuten viele den Fehler vom Mobilfunk Provider in der Schweiz. Somit wäre dies bestätigt, oder man könnte es ausschließen.

    Nicht zwangsläufig. Der Provider, der die SIM Karte stellt und über den vermutlich eine Authentifizierung läuft, kann ggf. relevant sein. Ich bin in D in der Grenzregion und oft im Schweizer Netz eingeloggt und schon 2 x durch die Schweiz durchgefahren, komplett ohne Probleme, obwohl ich vor einigen Monaten auch schon 2 x Verbindungsprobleme hatte.

  • Da bin ich mal gespannt, ob Du eine Antwort bekommst, und vor allem, was für eine....

    Der Geschäftsleiter hat nun gerade zurück geschrieben.


    Er erwähnt, dass in CH ca. 20 GV60 mit dem gleichen Problem vorhanden sind und, dass sie gestern mit Sunrise ein erstes Update durchgeführt haben, welches aber leider nicht den gewünschten Erfolg gezeigt hat. Sie wären weiter dran, das Problem mit Hochdruck zu lösen. Allerdings wurde keine Zeitangabe gemacht. Auch wurde keine Anmerkung bezüglich eines offiziellen Informationsschreibens an die nun mindestens 20 Fahrzeugbesitzer in CH gemacht.


    Es bleibt also spannend..... und nur so nebenbei... ohne GCS Verbindung auch kein Mai-Update des Navigationssystems mit der ersten Phase der Ladeplanung.....