Verbindung mit Genesis Server GCS - GV60 MJ 2023

  • Ja, grossmehrheitlich schon. Habe über das Wochenende bis und mit soeben immer mal wieder getestet und in 80 - 90 % der Fälle erfolgreich den Status abrufen können, Türen/Ladeklappen via APP öffnen/schliessen und auch den Ladevorgang vorzeitig abbrechen können. Auch Adressen ans Fahrzeug senden geht; und LIVE-Navi funktioniert ebenfalls.

    Ein paar wenige Male in diesen Tagen hat er aber keinen Bock gehabt, eine Rückmeldung auf meine APP-Anforderung zu machen (10-20%).

    Im Vergleich zu vorher also zumindest schon mal ziemlich befriedigend :-).

    Tinu

    GV60 Sport, Uyuni White

    Alle Optionen, ausser digitale Rückspiegel

  • Funktioniert es bei dir jetzt? Bei mir ist immer noch alles beim Alten...

    Soeben schnell versucht... immer noch der [5031] Fehler. Wenn es so ist, wie im Thread erwähnt, dass es einen Update am Fahrzeug benötigt, dann wird das vermutlich bei mir auch nichts, bis der Techniker (Herr W.) wieder zu Besuch war.
    So ganz Offline ist er ja nicht. Zumindest kann er ab und zu auch mal das Wetter aktualisieren. Aber ich bekomme den Wagen nicht in die App importiert, also meinem Konto zugeweisen.
    Ich denke aber auch dass er sich meldet, sobald er neue Informationen zu dem Thema hat. Schien bis anhin sehr zuverlässig zu sein und hat immer schnell und ohne Aufforderung Rückmeldung gegeben.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Soeben schnell versucht... immer noch der [5031] Fehler. Wenn es so ist, wie im Thread erwähnt, dass es einen Update am Fahrzeug benötigt, dann wird das vermutlich bei mir auch nichts, bis der Techniker (Herr W.) wieder zu Besuch war.
    So ganz Offline ist er ja nicht. Zumindest kann er ab und zu auch mal das Wetter aktualisieren. Aber ich bekomme den Wagen nicht in die App importiert, also meinem Konto zugeweisen.
    Ich denke aber auch dass er sich meldet, sobald er neue Informationen zu dem Thema hat. Schien bis anhin sehr zuverlässig zu sein und hat immer schnell und ohne Aufforderung Rückmeldung gegeben.

    Danke für dein Feedback. Wenn er sich bei dir wegen dem Verbindungsproblem meldet, kannst du das bitte posten. Dann würde ich auch Kontakt zum meinem GTA aufnehmen. Danke.

  • Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet, was aber irgendwie auch nicht weiter verwunderlich ist.

    Ich habe es immer wieder mal versucht, und komme jetzt immerhin einen Schritt weiter. Nach dem QR-Scan geht es sehr schnell und ich kann den Verifizierungscode anfordern. Wenn ich den dann eingebe, geht es mal schneller und auch langsamer, aber immer mit dem selben Ergenis.

    Screenshot_20230710-202131_GCS.jpg

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Tut mir leid, dass zu hören.


    Bei mir kann ich ab und zu eine Remote Funktion per App auslösen. Allerding zeigt es mir in der App immer an, dass mein Telefon nicht kompatibel und mein Auto offline ist.

    Und ganz selten geht jetzt die Online Routenplanung. Aber es grenzt an puren Zufall, wenn es mal klappt.

    Alles sehr, sehr instabil.


    Auf meine Email an den Geschäftsführer CH hat sich Herr W. (GTA) telefonisch bei mir gemeldt und gefragt, ob es bei mir mit den Fahrzeugenverbindung klappt. Als ich ihm von dem sporadischen Verbindungen erzählt habe, konnte er mir nichts weiter dazu sagen. Er wirkte ein bisschen Ratlos.


    Heisst wohl, weiter abwarten und in ein paar Wochen wieder eine Reminder Email an den Geschäftsführer zu schreiben.

    Bin mit meinem Latein am Ende.... weiss wirklich nicht, was ich noch mehr machen kann, ausser Genesis CH weiterhin auf die Nerven zu gehen.... 😉

  • Seit heute scheint bei mir die Verbindung von der App zum Auto stabil zu funktionieren. Habe es mehrmals versucht und jedes Mal recht schnell die erfolgreiche Update-Meldung erhalten (was bisher nie der Fall war). Nie nur einmal eine Fehlermeldung.


    Muss morgen mal im Auto schauen, ob der Rest jetzt auch plötzlich funktioniert - am Wochenende war dies noch nicht der Fall.

  • Mein GPA hat mir am Samstag erzählt, dass sie eine Lösung hätten und diese Woche die Probleme behoben sein sollten.


    Ah ja, neustes Phänomen, dass Genesis auf die online Probleme schiebt, ist, dass letze Woche die Lenkrad Tasten nicht mehr funktioniert haben bzw. Was ganz anderes gemacht haben, als ich gedrückt habe.


    Gestern hat mich ein GTA angerufen und ein paar Fragen gestellt. Er will sich heute nochmals melden. Bin gespannt.

    2015-2019 Tesla Model S

    2019-2023 Tesla Model 3 LR AWD

    Ab Juli 2023 Genesis GV60 Sport

  • Mein GPA hat mir am Samstag erzählt, dass sie eine Lösung hätten und diese Woche die Probleme behoben sein sollten.


    Ah ja, neustes Phänomen, dass Genesis auf die online Probleme schiebt, ist, dass letze Woche die Lenkrad Tasten nicht mehr funktioniert haben bzw. Was ganz anderes gemacht haben, als ich gedrückt habe.


    Gestern hat mich ein GTA angerufen und ein paar Fragen gestellt. Er will sich heute nochmals melden. Bin gespannt.

    Das Problem hatte ich auch einmal, hat weder Tempomat noch sonst was reagiert und dafür die Ansicht in der Mitte beim Lenkrad verändert. Ist aber nur einmal aufgetreten und das erst noch in Frankreich.

    Bin ja gespannt ob sie das Problem mit GCS in der CH nun endgültig in den Griff bekommen…

    Genesis GV60 Sport in Alta White

    geliefert 16.06.23 12:45 :)

  • Das Problem hatte ich auch einmal, hat weder Tempomat noch sonst was reagiert und dafür die Ansicht in der Mitte beim Lenkrad verändert. Ist aber nur einmal aufgetreten und das erst noch in Frankreich.

    Bin ja gespannt ob sie das Problem mit GCS in der CH nun endgültig in den Griff bekommen…

    Das mit den Tasten hatte ich des Öftern. Wenn ich dann das Auto so für 1 bis 2 Stunden abgestellt habe, gingen die Tasten wieder.

    Aus irgend einem Grund habe ich nun seit ein paar Wochen keinen solche Funktionsausfälle der Lenkradtasten mehr.

    Bei mir war die Begründung ebenfalls, dass es mit der GCS Connectivity zu tun hat. Doch das ist ja noch nicht gelöst - zumindest ist meine Auto immer noch offline und Online-Routenplanung geht gar nicht.

    Bin gespannt, ob es nun diese Woche klappt. Mittlerweilen höre ich "diese Woche" schon zum 4ten Mal.