Verbindung mit Genesis Server GCS - GV60 MJ 2023

  • Scheint so, als wäre es nur bei Android, das es nicht klappt?

    Aber das wäre ja wieder einmal super peinlich für Genesis. Samsung kommt ja schliesslich aus Korea und ist 100% Android. Was für ein Scherz....

  • Manche GV60s haben wohl eine fehlerhafte Software, die in der Werkstatt neu aufgespielt werden muss. Meiner wurde für einen Tag abgeholt und danach ging es einwandfrei.

  • Frage an GV60 MJ23 CH Fahrer: hat jemand von euch es schon geschaft den Digitalen Schlüssel mit dem Hany einzurichten?

    Wenn ich es mit meinem Samsung Flip3 versuche bekomme ich die Nachricht auf dem Display im Auto angezeigt, dass der Key im Moment upgedated wird und ich es später nochmals versuchen solle.

    Habe es schon mehrmals versucht, immer die gleiche Meldung.

    Hat das vielleicht auch etwas mit dem GCS Verbindungsprblem zu tun?

    Bei mir hat es geklappt (Samsung S21); allerdings erst nach einem Patch durch einen Techniker vor Ort (hatte von der Telefonkonferenz berichtet).

    Inzwischen geht meine Connectivity vollständig.

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Bei mir hat es geklappt (Samsung S21); allerdings erst nach einem Patch durch einen Techniker vor Ort (hatte von der Telefonkonferenz berichtet).

    Inzwischen geht meine Connectivity vollständig.

    Inklusive Online Routenplanung?

  • Das ist dann wahrscheinlich das Update, welches mir heute per Mail angekündigt wurde. Es wurde gemäss dieser Nachricht eine Softwareaktualisierung in Zusammenarbeit mit Südkorea entwickelt, welche dann via Diagnosegerät die Steuereinheit aktualisiert und das Problem ein für alle Mal beheben sollte. Ich bin gespannt. Jetzt brauch ich erst mal einen Termin, damit vor Ort diese Aktualisierung durchgeführt werden kann.

  • yep, habe such so ein Email heute bekommen. Hoffentlich ist das die Lösung, auf die wir alle gewartet haben.

    :/

  • :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Hallelujah!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Genesis GTA kam heute bei mir Vorbei, um ein Update der ECU Software aufzuspielen - UND "ES" VERBINDET.


    Nach dem Update der ECU Software (die nicht über OTA kommt) klappt die Online Navigation, ich konnte den Digitalen Schlüssel einrichten, wenn ich die App Starte kommt keine Fehlermeldung mehr bezüglich Telefon-Kompatibilität und das Auto wird in der App auch nicht mehr als "Disconnected" angezeigt.


    Endlich, endlich, endlich....


    Also, an alle, die ein Issue mit GCS in der Schweiz haben - schnellst möglichst eine ECU Software-Update verlangen.....


    :)