Verbindung mit Genesis Server GCS - GV60 MJ 2023

  • Du warst ja auch nicht in der Schweiz! Hier funktioniert GCS definitiv nicht für MJ2023, und es liegt nicht am Wagen oder an den Genesis Server, sondern am Provider hier in der Schweiz. Sonst hätte mein GV60, kaum über der Grenze, dort auch nicht richtig funktioniert, was er aber tat (zum ersten Mal für mich), das heisst GCS vollumfänglich vorhanden.

    Achso, ja das scheint ein eindeutiges Indiz zu sein. Also scheint das Schweizer Uhrwerk auch nicht mehr das zu sein, was es einmal war. (im übertragenen Sinne)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Das heisst dann im Umkehrschluss, wenn ich durch CH muss funktioniert ein DE Auto auch nicht mehr richtig?

    Habe zwar ein 22er Modell, aber bei mir traten innerhalb der Schweiz bisher seit November letztes Jahr keine langanhaltenderen (im Sinne von mehr als ein paar Minuten) Verbindungsprobleme auf. Ganz anderes ist es auf meiner Stammstrecke durch Deutschland. Seit einigen Wochen kommt es häufiger vor, dass ich in Deutschland - bspw. an einer Raststätte (bei vollem Mobilfunkempfang in beiden "D"-Netzen auf den Smartphones) - keine Verbindung mehr mit der App zum Fahrzeug aufbauen kann (bspw. um während einer Snackpause den Ladestand zu kontrollieren). Es kommt nach einigen Sekunden der Fehler: "Netzwerkfehler. Versuchen Sie es später... :cursing: "

    Das war die ersten 5 Monate mit dem Fahrzeug nie aufgetreten.

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • korrekt, auch mein MJ23 zeigt alle 5 linien beim empfang, bekommt aber leider keine 0 und 1er übermittelt ;( || ;)

  • Ich habe zwar den GV70 in der Schweiz und bin von diesem Problem bisher nicht betroffen, aber ich finde, wenn das Problem dermassen negativen Einfluss auf die Nutzung des Fahrzeugs hat, dann müsste Genesis alle Hebel in Bewegung setzen, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen. Zum Einen geht sowas gar nicht, zumal mir die transparente Kommunikation zu fehlen scheint und zum anderen wirkt sich dies nicht gerade vertrauensfördernd bei allen Kunden aus, wenn die mal ein anderes Problem haben. Das Problem besteht ja schon eine gefühlte Ewigkeit. Meiner wird am Donnerstag abgeholt, weil mein Beifahrergurtalarm bei Hitze und direkter Sonneneinstrahlung plötzlich losgeht obwohl da niemand drauf sitzt. Mich graust es jetzt schon beim Gedanken, dass der Fehler nicht behoben werden könnte und ich monatelang den Gurt anschliessen muss, damit er nicht ständig piepst.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

    Einmal editiert, zuletzt von fiction74 ()