Verbindung mit Genesis Server GCS - GV60 MJ 2023

  • Tja, ich habe nur beschrieben, was mir der Geschäftsführer erzählt hat. Vielleicht gibt es ja unter der Haube des GV60 MJ23 noch mehr, was nicht direkt mit erkenn-/benutzbaren Features in Verbindung steht.

    Aber wenn der angegebenen Zeitplan stimmt, ist das für dich so oder so ein Non-Thema, da schon gefixt.


    Ich hoffe mal für das Beste. :)

  • Naja, klingt doch sehr nach einer Ausrede.


    Korrigiert mich, aber meines wissens gibt es ja beim 23'ger ausser der Gesichtserkennung nicht mehr Zubehör zur Auswahl als beim 22'ger, den ich ursprünglich bestellt hatte. Daher kann ich ncht verstehen was das sein sollte.

    Bin gespannt, ob ich dann am 01.06 meinen mit oder ohne Verbindung bekomme.

    Handyschlüssel fällt mir noch ein, sonst nichts.

    Und dafür werden ja Authentifizierungsmethoden benötigt, die hier der Knackpunkt sein könnten, wenn der Anbieter da irgendwas blockt oder so.

    Das wäre dann aber bei allen so und nicht nur bei voller Hütte.

  • Hallo, ich habe einen Mitte 2022 bestellten GV60 Sport Plus Ende Februar 2023 bekommen und hatte mit GCS selten Probleme und dann nur kurzzeitig, etwa paar Minuten oder so. Online Services wie Sprachbefehl Erkennung oder online Routenberechnungen anfordern war eigentlich nie gestört, habe das aber auch eher selten genutzt. Seit 6 Tagen aber gibt es eine massive Störung, ich komme absolut nicht mehr an mein Fahrzeug mit der App, und im Fahrzeug kann ich ein neues Navigationsziel einzig über Tastatur eingeben. Bei Spracheingabe kommt irgendwann die Meldung "Server nicht gefunden". Online Routenführung funktioniert auch nicht. Infotainment habe ich mehrfach neu gestartet.

    Ist schon etwas quälend, habe meinem GPA eine E-Mail geschickt und parallel den GKS angerufen. GKS war die Dame sehr verständnisvoll und hoffte, dass ich möglichst bald einen RR vom GTA bekomme, was jetzt, nach 24h n.n. erfolgte. Dafür hat mir mein GPA vorhin geantwortet, er hätte an seinem Fahrzeug das gleiche Problem, G würde die große Aktualisierung für die e-Fahrzeuge vorbereiten, deshalb seien deren Server in Korea nicht erreichbar. Ich möge mich melden, sollte das Problem kommende Woche noch vorhanden sein. :(

  • Also, bin grad im Office, musste mir den 10er von der netten Ute im Vorderhaus leihen, Ihre Terrasse grenzt direkt an meine Stellplätze. Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert!

    GCS hat sofort vollen Kontakt gehabt. Schön auch, dass weiter vorne der Vorgang beschrieben war, so habe ich mich nicht lange aufgehalten mit der Spreizniete und den Klipsen ......

    Besten Dank!

  • Ich habe seit einer Woche meinen GV60 MJ23, das GCS hat 3 Stunden funktioniert dann war Schluss.

    Vom GPA kam auch die Antwort, er habe selber auch Promleme... liegt am Server.... ich solle Abwarten....


    Nach 2 Tagen habe ich "den 10er Schlüsselschalter" genutzt jetz läuft es (seit 6 Tagen) ohne Probleme.

  • Ich habe seit einer Woche meinen GV60 MJ23, das GCS hat 3 Stunden funktioniert dann war Schluss.

    Vom GPA kam auch die Antwort, er habe selber auch Promleme... liegt am Server.... ich solle Abwarten....


    Nach 2 Tagen habe ich "den 10er Schlüsselschalter" genutzt jetz läuft es (seit 6 Tagen) ohne Probleme.

    ich höre immer wieder 10-er Schlüssel, es hilft, aber auf Dauer kann das doch nicht sein!!!!

  • ich höre immer wieder 10-er Schlüssel, es hilft, aber auf Dauer kann das doch nicht sein!!!!

    Doch doch, es hilft auf Dauer. Hab es nur ein Mal gebraucht :D .

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.