Die Frage ist ja was der Unterschied zum 22er Modell ist? Weil das funktioniert immer. Zumindest hier in der Schweiz.
-
-
Gute Frage. Scheinbar sind wirklich nur die 2023er-Modelle betroffen, die dafür zu 100 %. Mein Arbeitskollege, welcher ein 2022er-Modell hat, hatte bisher auch noch nie Probleme, hat immer anstandslos und stabil funktioniert. Ebenso stabil funktioniert es mit dem MJ2023 in der CH NICHT. Insofern wäre es schon wünschenswert, wenn hier endlich eine Lösung gefunden werden kann (und hier muss Sunrise ran und Genesis müsste entsprechenden Druck ausüben).
-
Dafür haben sie das Theather in Deutschland mit dem 22er. Das liegt da sicher auch am Provider was ich letztes Jahr schon kund getan habe.
-
Silversurfer Lt. GPA sind in D ca. 25 % der 22er Fzg betroffen. Angeblich hat es Genesis D "eskaliert" liegt in Korea und die haben keinen Schimmer woran es liegt. Der Sales-Manager in D hat es mir in etwa bestätigt. "Wir arbeiten an einer SW-Lösung."
Meiner geht nächste Woche erneut zur Werkstatt, angeblich neue Software, könnte aber auch an der 12V-Battarie liegen... hört sich für mich nach Fischen im Trüben an.
We'll see...
-
Sofern man sich der Sache in Korea überhaupt ernsthaft annimmt*...
Ich habe jetzt über meinem GTA diverse Mängel, Problembeschreibungen und auch Lösungsbeispiele für Produktverbesserungen Genesis zukommen lassen.
Mein GTA ist mit dem fehlenden Feedback und vorallem den fehlenden Antwortzeiten zu Anfragen völlig unzufrieden (auch von den anderen Kunden, die er betreut).
Das ist nichts Neues, sondern die gleiche Ignoranz der Entscheidungsträger eines Großkonzerns - wie auch bei den Deutschen "Pseudo-Premium"-Herstellern. Sehr enttäuschend für das, was man doch eigentlich im Kern mit der Marke als "Alleinstellungsmerkmal" verkaufen möchte für mich hätten sie damit den völlig überhöhten Verkaufspreis in der allgemeinen Service-Wüste wirklich rechtfertigen können...
/EDIT: fairerweise ergänzt: tun sie das nach einer extremen Verzögerung wohl nun bzgl. der Verbindungsprobleme - auch wenn bisher wohl noch keine Lösung steht.
-
Hab es heute auch getestet... nach Deutschland und alles lief wie geschmiert. Ich war ehrlich gesagt überrascht wie schnell die Route online berechnet wurde.
Das Warum habe ich aber nicht verstanden. OK, liegt am Provider. Aber was man genau so falsch machen kann, keine Ahnung
-
Hab es heute auch getestet... nach Deutschland und alles lief wie geschmiert. Ich war ehrlich gesagt überrascht wie schnell die Route online berechnet wurde.
Das Warum habe ich aber nicht verstanden. OK, liegt am Provider. Aber was man genau so falsch machen kann, keine Ahnung
Genau so ergeht es mir. Sonst sollen sie das ganz einfach vom deutschen (oder einer der anderen Länder) Provider (ich glaube, es ist dort Vodafon) einfach "kopieren". In der heutigen digitalen Welt kann und darf dies einfach kein Problem sein, vor allem nicht über Wochen und Monate!
Und genau wie Du das beschreibst: Gesten in D alles ohne Probleme und innert kürzester Zeit (gefühlt etwa eine Sekunde) Antwort bzw. eine Routenplanung. So sollte es sein!
-
Das heisst dann im Umkehrschluss, wenn ich durch CH muss funktioniert ein DE Auto auch nicht mehr richtig?
Muss nicht sein. Evtl. Roamt das dann von vodafon über die Swisscom und nicht Sunrise und es funzt.
Jedoch würde mich das verwundern. Denn die SIM Karten sind nicht pro Land ausgestellt. (Die schippern auch vorführautos von D nach CH und umgekehrt).
Die werden wohl irgend ein grosser Provider in Europa haben und die Sunrise ist unfähig zu roamen unter speziellen Voraussetzungen...
Was ich mir auch gedacht habe, war, dass das Auto auf den "falschen" Provider sitzt und deswegen nichts geht, dann wärs aber nur per SW Update zu beheben...
-
Alles was Mobile Kommunikation ist läuft ja seit einigen Jahren fast ausschließlich mit IP V6. Und die Routings funktionieren in V6 ja ein wenig anders als in V4.
Ich tippe daher auf ein Routingproblem.
Wenn man dann in DE ist bucht sich das Auto bei Vodafone ein, bekommt ne Vodafone IP und das Routing funktioniert.
In CH bucht er sich bei Sunrise ein, bekommt dort ne IP und dann geht's nicht mehr, weil dort das Routing nicht richtig funktioniert.
-
Schade, dass nan selbst keine VPN installieren kann