Verbindung mit Genesis Server GCS - GV60 MJ 2023

  • Der GTA hat erzählt, dass es mit den neuesten Apple Handys offensichtlich noch Probleme gibt....

  • Der GTA hat erzählt, dass es mit den neuesten Apple Handys offensichtlich noch Probleme gibt....

    Mein iPhone 14 funktioniert fehlerfrei☺️

    Aber das Navi will nicht immer online gehen… Mal schauen ob ich dann auch so einen SW-Patch brauche.

    Genesis GV60 Sport in Alta White

    geliefert 16.06.23 12:45 :)

  • Dann bist Du weiter als ich. Bei mir kommt von Auto immer eine Fehlermeldung... Obwohl bei mir alles GCS funktionieren...

    Habe ein S23U



    20230714_140935.jpg

    Hast du schon ein neue ECU Software aufgespielt bekommen? Wenn nicht, würde ich diese unbedingt anfordern. Der GTA muss dann bei dir vorbeikommen, da dieser Update nicht über OTA geht.

  • Hallelujah!!!!!!!!!!!!!!!


    Der Genesis GTA kam heute bei mir Vorbei, um ein Update der ECU Software aufzuspielen - UND "ES" VERBINDET.

    GRATULIERE und freue mich für jeden der den Wartesaal verlassen kann.

    Bei mir war auch der nette Herr am Freitag vor Ort. Leider musste er das vorhaben nach geschlagenen knapp 2h aufgeben.
    Mein GV60 wollte partout kein Update annehmen und hat ständig abgebrochen. Alle Versuche sind gescheitert. Er hat aber von anderen Kunden erzählt, bei denen dieser Update die Lösung ist.

    Jetzt wird er am 8. August abgeholt und nach Nebikon zum Genesis Technical Center überführt. Da, so ist die Hoffnung, sollte es entweder dann klappen oder aber es wird herausgefunden, warum er so rumzickt.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Da scheint ja jeder GV60 ein Unikat zu sein, dass sie sich so unterschiedlich verhalten... 8o


    Bei mir kommt morgen ein Techniker zu Hause vorbei, um das Update aufzuspielen. Mal schauen, ob es


    a) klappt mit dem Update

    b) das Update die gewünschte Lösung mit sich bringt


    Ich berichte dann wieder, wie es ausgegangen ist... 8)

  • Kurzes Update von meiner Seite:


    Der Techniker von Genesis war heute pünktlich bei mir und versuchte zuerst in der Tiefgarage (gleich neben einem offenen Treppenabgang) und später dann im Freien das Update aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Der Empfang war zu schwach respektive zu instabil, so seine Worte. Nun muss mein Wagen nächste Woche in die Werkstatt, wo sie dann das Update via dem dortigen WLAN machen werden. Dann sollte es funktionieren (die Hoffnung stirbt zuletzt). Ist eigentlich schon unglaublich, was sich Genesis vom CH-Provider bieten lässt, da das eigentliche Problem ja auf den zurückzuführen ist. Neben den enormen Kosten (der Techniker war geschlagene 2 Stunden bei mir plus 2 Stunden Anfahrtsweg, und zurück musste er ja auch kommen, ausserdem noch nächste Woche Abholen bei mir, in die Werkstatt bringen, Ersatzwagen stellen und meinen GV60 wieder bringen...) ist auch die Reputation nicht zu unterschätzen.


    Ich kann zumindest sagen, dass sich Genesis alle Mühe gibt, sehr schnell reagiert (hatte vom zuständigen GTA auch zeitnah einen Anruf, um den Werkstatt-Termin zu vereinbaren), und sich wirklich um die Kundenzufriedenheit kümmert, zumindest die Mitarbeiter. Wie so üblich scheint eher das Management zu pennen.


    Heute in einer Woche sollte dann auch bei mir alles funktionieren - hoffe ich zumindest mal!

  • Mit dem iPhone 14 hat es heute Morgen die Einrichtung des Digital Keys funktioniert. Erst zickte die App beim Speichern in Wallet, bis ich dann realisierte, das man iPhone Registrierung und Fahrzeug-Registrierung gleichzeitig starten soll. dann war‘s in 20 Sekunden erledigt.


    Wenn kein Schlüssel dann iPhone, wenn kein iPhone dann Face ID - schön, das man drei Möglichkeiten hat, ein Auto aufzusperren ^^.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023