Rekuperation

  • Das muss dann wohl so sein.

    Das schon lange angekündigte Update (auch Over the Air), hat laut Aussage von meinem Genesis "Betreuer" wohl nur Verbesserungen bei der Navigation.

  • Kann schon, wenn andere Firmware aufgespielt ist.

    Und ob alles in den Updates enthalten ist, die ich per USB Stick aufspielen, das bezweifle ich.

    Denn es wird einige Steuergeräte geben, die nur die Werkstatt updaten kann (ist zumindest bei Hyundai so) und so kann es auch bei gleich angezeigten Softwarestand unterschiedlich sein, wenn das ne Funktion eines Steuergeräte ist.

    Der GV60 ist FOTA-fähig, das ist schon seit 2021 bekannt. Das liegt am verbauten Nvidia-System. Ob Genesis diese Möglichkeit tatsächlich nutzt ist die andere Frage, aber die haben damit in einem Pressebericht geworben, dass das Auto das kann.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Der GV60 ist FOTA-fähig, das ist schon seit 2021 bekannt. Das liegt am verbauten Nvidia-System. Ob Genesis diese Möglichkeit tatsächlich nutzt ist die andere Frage, aber die haben damit in einem Pressebericht geworben, dass das Auto das kann.

    Das ist richtig, aber OTA kam bei mir bisher gar nichts an.

    Und das Update Programm , welches einen USB Stick erstellt, spricht immer von "Navigation Update", daher denke ich, dass das nur Infotainment anpasst. Aber das ist reine Spekulation.

    Kann natürlich auch alles Updaten.

  • Das ist richtig, aber OTA kam bei mir bisher gar nichts an.

    Und das Update Programm , welches einen USB Stick erstellt, spricht immer von "Navigation Update", daher denke ich, dass das nur Infotainment anpasst. Aber das ist reine Spekulation.

    Kann natürlich auch alles Updaten.

    Ich denke die haben einfach keine Differenzierung gemacht nur wegen des GV60.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.