Rekuperation

  • Bei meiner Probefahrt hat er ohne Ziehen am Paddel bis zum Stillstand abgebremst. Das aber nur in der höchsten Rekuperationsstufe. Dann wird auch i-Pedal im Display angezeigt.

    So liebe ich es mir....man gewöhnt sich sehr schnell dran....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Also mal einiges zur Richtigstellung.

    Die G-GMP Plattform unterstützt folgende Rekuperationseinstellungen


    1. Automatik Modus in Stufe 1-3

    Das Auto bremst rekuperiert automisch, wenn man vom Strompedal geht und ein Auto vor einem fährt oder steht. Beim ranfahren vor den Ampeln rekuperiert er also schon schön und man muss nur noch das letzte bisschen Bremsen. Auf der Autobahn segelt er beim vom Gaspedal gehend, bis er langsameres Auto einem auftaucht und rekuperiert dann.


    2. Manueller Modus Stufe 0-4

    Stufe 0 ist reines segeln, auch beim bremsen kein rekuperieren, damit man z. Bsp. auch die Bremsen freibremsen kann.

    Stufe 1-3 in unterschiedlichen Stärken

    Stufe 4 ist I-Pedal mit abbremsen auf Stillstand.


    Man kann das linke Pedal in allen Modi ziehen und kommt direkt zum Stillstand.

    Rechtes Pedal lange ziehen schaltet zwischen Automatik und manuellen Modus um.


    Bei Hyundai /Kia/Genesis ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich persönlich bevorzuge Automatik Stufe 2

  • Genau....Stufe4 ist dann für mich als ehemaliger Tesla Fahrer ideal....dann braucht man sich nicht umstellen, hoffe, die Einstellung bleibt fest und muss nicht jedes x nach einem Start neu eingestellt werden.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)