Rekuperation

  • One Padel Driving , quasi bis zum Stillstand wäre ideal....ich glaube, das schafft der GV60 nicht ganz....... ?(

    Mit eingeschaltetem Abstandstempomat beherrscht er das bis zum Stillstand. Auf der Autobahn sogar quasi mit Stauassistent, sodass er von selbst anfährt. Abseits davon muss man das Pedal antippen oder am Lenkrad eine Wippe antippen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Stimmt leider nicht, dass Rekuperationsstufe 0 nicht rekuperiert wird.

    Man kann im Display umschalten, mit der kleinen quadratischen Taste am Lenkrad ..., dass sichtbar wird wie die Antriebskräfte auf die vier Räder arbeiten und dort ist deutlich sichtbar, dass die Batterie geladen wird auch in Stufe 0, wenn man per Fuß das Bremspedal betätigt.

    Somit geht die Bremsen freifahren in a Stufe 0 nicht! Man muss einfach recht stark bremsen damit die mechanischen Bremsen wirken und dies funktioniert immer unter jeder Stufe von 0 bis 4.

    Wer soll bei Hyundai angeblich einen Menüpunkt geben: Bremsen freifahren - ich habe ihn leider noch nicht entdeckt.

  • Bei manchen Hyundai Modellen ist es Autohold länger als 4sec drücken. Probier das mal aus.

    Cooler Tipp! Es funktioniert - und ist auch im rechten Tachodisplay-Fenster, wenn das Menu mit der Lastverteilung eingestellt ist, schön kontrollierbar. Werde ich jetzt öfters machen. Jetzt ist mein GV60+ 9 Monate alte und besonders die hinteren Bremsscheiben sind zur Hälfte von der Bremsfläche tatsächlich komplett rostig. Mal schauen ob ich dies wieder weggekomme.

  • Selbst bei höchster Rekuperationsstufe nutzt er nicht sofort die Bremsen, sondern erhöht die Rekuperation noch weiter beim Druck auf das Bremspedal. Das hab ich auch schon bemerkt.

    Allerdings habe ich bisher keine verrosteten Bremscheiben. Ist genau wie beim Tesla Model S, da hatte ich auch keine Probleme mit Rost.

    Ich fahre immer auf Stufe 3 und das Bremsen zum Stillstand in der Stadt reicht anscheinend aus, damit es nicht verrostet.

  • Es müsste eigentlich auch funktionieren den Wagen auf Neutral "N" zu stellen und dann zu bremsen; da dort kein Kraftschluss mit dem Motor herrschen dürfte ist auch keine Rekuperation möglich.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • halbe ist aber komisch....das würde ja heißen der Belag liegt nur halb an....

    Stimmt - hatte nicht weiter drüber nachgedacht - Danke für den Hinweis. Habe jetzt aber schon den Genesis Kundendienst kontaktiert, mal schauen was die dazu meinen.