Rekuperation

  • Es müsste eigentlich auch funktionieren den Wagen auf Neutral "N" zu stellen und dann zu bremsen; da dort kein Kraftschluss mit dem Motor herrschen dürfte ist auch keine Rekuperation möglich.

    Danke - hab ich mittlerweile auch mit ins Fahrprofil mit aufgenommen ;) zumindest ab und zu.

  • mute: da mein GV60 erst im August kommt, kann ich nur aus dem Handbuch zitierten.

    Js22power hat ja berichtet, dass der Tipp von xxlarge die Autohold Taste ein paar Sek. zu drücken um die Bremsenreinigung zu aktivieren auch funktioniert.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Oder gemäß Handbuch:Screenshot_20230405-163858-046.png

    funktioniert (bei meinem) definitiv nicht. Auch auf 0 wird rekuperiert !!!


    #Katzenbaendiger: Meine Empfehlung: Versuche doch mal einen GV60 mit den digitalen Aussenspiegel Probe zu fahren. Was besseres gibt's nicht. Die Qualität/Sicht ist super - dreimal ist es mir am Anfang passiert dass ich links über den Monitor geschaut habe. Rechts nie! Auch meine Frau war von Anfang begeistert und da hatte ich die grössten Bedenken. Mittlerweile 22.000km einfach perfekt.

  • funktioniert (bei meinem) definitiv nicht. Auch auf 0 wird rekuperiert !!!


    #Katzenbaendiger: Meine Empfehlung: Versuche doch mal einen GV60 mit den digitalen Aussenspiegel Probe zu fahren. Was besseres gibt's nicht. Die Qualität/Sicht ist super - dreimal ist es mir am Anfang passiert dass ich links über den Monitor geschaut habe. Rechts nie! Auch meine Frau war von Anfang begeistert und da hatte ich die grössten Bedenken. Mittlerweile 22.000km einfach perfekt.

    d.h. Du bekommst angezeigt, das er rekuperiert? Vlt. werden trotzdem, zusätzlich auch die Bremsen gereinigt? Ansonsten funktioniert es bei deinem ja via langem Drücken der AutoHold Taste 👍. Vllt habe ich auch ein altes Handbuch.

    Ich bin alle 3 Modelle gefahren, mit und ohne digitale Aussenspiegel. Für mich sprachen diverse Gründe gegen die digitalen: Design der Kameragehäuse (bin seit bald 40 Jahren klassische Spiegel gewohnt 😉), visuelle Darstellung des rückwärtigen Raums, befürchtung des Beschlagene, Ausfallgefahr. Die Zoomfunktion hat mich zwar begeistert, wog aber in Summe zu wenig.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich hab es gerade bei mir getestet, wenn ich auf 0 stehen habe, dann zeigt er zwar an, dass er rekuperiert (in der rechten Anzeige), aber das ist echt minimal.

    Die Charge-Anzeige auf der linken Seite bewegt sich nicht, also keine oder sehr wenig rekuperation. Und auch beim Tritt auf die Bremse tut sich an der linken Anzeige nichts.

    Ich müsste das mal mit dem Dongle gegenchecken, aber ich tippe mal, dass er systembedingt rekuperiert, aber vielleicht nur mit 1-2 kW. Also fast nichts.


    Ich hab auch versucht mehrere Sekunden die AuzoHold Taste zu drücken, da passiert aber nix, außer dass er AutoHold anschaltet/abschaltet.

    Kam bei euch da ne Anzeige oder so? Bei mir passiert da nix.

  • Ich hab auch versucht mehrere Sekunden die AuzoHold Taste zu drücken, da passiert aber nix, außer dass er AutoHold anschaltet/abschaltet.

    Kam bei euch da ne Anzeige oder so? Bei mir passiert da nix.

    Screenshot_20230407-123742-917.png

    Ja was denn nun? 😉🤔😁 Kann doch eigentlich nicht sein, dass sich SasPhi und Js22power 's Fahrzeuge so unterschiedlich verhalten 🤔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Kann schon, wenn andere Firmware aufgespielt ist.

    Und ob alles in den Updates enthalten ist, die ich per USB Stick aufspielen, das bezweifle ich.

    Denn es wird einige Steuergeräte geben, die nur die Werkstatt updaten kann (ist zumindest bei Hyundai so) und so kann es auch bei gleich angezeigten Softwarestand unterschiedlich sein, wenn das ne Funktion eines Steuergeräte ist.