habe jetzt nach Shell "angemeckert,"
Mal gespannt ob da eine Antwort kommt....
Übermorgen dann das erste Mal Ionity....
Warum soll das Problem (was keins ist) immer an den anderen liegen
Größtenteils ist es doch nur Unerfahrenheit des Nutzers
habe jetzt nach Shell "angemeckert,"
Mal gespannt ob da eine Antwort kommt....
Übermorgen dann das erste Mal Ionity....
Warum soll das Problem (was keins ist) immer an den anderen liegen
Größtenteils ist es doch nur Unerfahrenheit des Nutzers
Er hat ja auch einen eGV70 😉
Aber bei 50% Akku lädt er auch nicht richtig schnell, da muss man schon mit 20% oder weniger an die Ladesäule.
Das halte ich für ein Gerücht.
Mein eGV70.
Da war er ja auch schon 5min an der Ladesäule. und wurde nicht mit 50% angesteckt....
Das hat meiner heute bei weitem nicht geschafft...Ladeduell: GV70, MYP, Ionic 5 Ionity Nahetal...
Winner GV70, aber nur knapp vor Ionic5...
Abgeschlagen MYP...
Mit ca 50% angesteckt, vorkonditioniert.
Max war 140kW, der Ionic hatte bei 50 % 130
MYP 70...., der GV70 hat dann ab 84 % massiv abgebaut, auf unter 50kW, da hat der Ionic noch mal losgelegt und auf über 130kW hochgezogen...
Das ist normal.
Meiner fährt irgendwo bei 80-85% teilweise bis auf 7Kw runter.
Für ein bis zwei Minuten. Dann geht er wieder bis auf 130 hoch.
Aber normalerweise habe ich da schon ausgesteckt.
Ich hatte auch schon Säulen, die in den Chargerkarten auf 300kW markiert waren aber vor Ort stellte sich dann heraus, dass es ein Charger mit zwei Ladepunkten je 150kW war; die aber halt auch 150kW liefern wenn zwei Autos dran sind. (War erst alleine dann zu zweit.)
Das ist normal.
Meiner fährt irgendwo bei 80-85% teilweise bis auf 7Kw runter.
Für ein bis zwei Minuten. Dann geht er wieder bis auf 130 hoch.
Aber normalerweise habe ich da schon ausgesteckt.
Ja, den Knick bei etwas über 80% gibt es eindeutig (bei mir runter auf 5 kW), hat auch der ADAC in seiner Kurve so festgestellt:
Meine gedanke ist.Dass der Akku, braucht nach über 80 % langsam Abkühlung. Deswegen geht die Geschwindigkeit runter.
Aber??
Nein, das BMS macht da einen Check und danach geht er wieder hoch.
Die Kühlung / Heizung des Akkus läuft ja die ganze Zeit während des Ladevorgangs gesteuert über das BMS
Nur mal als Info für Leute die bei Hitze nicht die volle Ladeleistung bekommen. Vorkonditionierung heist bei Hitze auch Akku Kühlen. Ist mir Gestern bei 38grad außen aufgefallen und einer Ankunftstemperatur von 30 grad Akku Temperatur.
In meiner Datensammlung sieht man auch gut das runter kühlen.