Und das öffnen mit der AppleWatch - puuh, das wäre mega.
Apple CarKey
-
-
Samsung bringt mit dem GV60 Genesis EV die Digital Key-Funktion in die USA - Gamingsym GermanyViele Telefonhersteller, einschließlich Samsung, haben versucht, ihre Smartphones in digitale Autoschlüssel zu verwandeln. Der südkoreanische Riese schloss…gamingsym.in
-
Hier ist das Webmanual.
Unter System findet man ein Video zum Digitalen Schlüssel.
Allerdings ist anschliessend zum Video bei Position 1 bei mir kein Eintrag im System „Digitaler Schlüssel“ Bei mir sieht es aus wie beim nächsten Bild bei Komfort. Nix Digitaler Schlüssel.
Vielleicht ist das wirklich nur beim Sport Plus?
-
Ich schrieb, das dies erst mit einem Update kommen soll, also kann es bei Dir doch noch gar nicht im System angezeigt werden. Wenn über OTA eine neue Software eingespielt wird, können sie auch die Menupunkte ändern.
Warum sollte man es in die Bedienungsanleitung schreiben, wenn es gar nicht vorgesehen ist? Und dazu noch in die deutsche
Warten wir einfach mal ab, was alles für Update eingespielt werden sollen. Es gibt auch keine Ladesäulenplanung und kein Menu dafür, das heisst ja auch nicht, das es nicht kommt.
-
Es wäre aus meiner Sicht auch unlogisch den Car Key nur für das Modell Sport + zu bringen und nicht für den Sport.
-
Hallo zusammen,
gibt es ein Update hier? Habe einen SportPlus bestellt und würde gern wissen, ob der Digital Key 2 bereits teil der Ausstattung ist. Irgendwie finde ich keine Information dazu. Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
gibt es ein Update hier? Habe einen SportPlus bestellt und würde gern wissen, ob der Digital Key 2 bereits teil der Ausstattung ist. Irgendwie finde ich keine Information dazu. Vielen Dank!
ab Modelljahr 2023 ja.
-
Heißt es im Umkehrschluss, dass eine Bestellung eines SportPlus, die im Mai ausgeliefert wird, definitiv nicht das Feature haben wird?
-
Heißt es im Umkehrschluss, dass eine Bestellung eines SportPlus, die im Mai ausgeliefert wird, definitiv nicht das Feature haben wird?
....würde ich auch so sagen.....
In der Broschüre Modelljahr 2023 heißt es unter anderem:
"Gv60 MY23 – Verbesserung der Serienausstattung II/II
- Face Connect (Ermöglicht das Öffnen und Schliessen der Türen durch den Gesichtserkennungssensor in der B-Säule)
- Digital Key 2.0 (Der Digital Key 2.0 ist mit NFC-, BLE- und UWB-Technologien ausgerüstet:)
-
weitere Erläuterungen sind:
• NFC (Near Field Communication) – der Motor kann durch Auflegen des Schlüssels auf das Wireless Charging Pad gestartet warden.
• UWB (Ultra Wide Band) – ermöglicht es dem Fahrzeug den Standort des Smartphones zu bestimmen.
• BLE (Bluetooth Low Energy) – ermöglicht die Fernsteuerung des Fahrzeugs, wenn der ditigale Schlüssel erkannt ist.