Apple CarKey

  • naja günstiger ist relativ ;).


    der GV60 soll 63.200€ , GV60 Plus 73.100€, und dies bei gleicher Ausstattung.

    Gleiche Ausstattung? Ich dachte Komfortpaket wäre in die Serienausstattung gewandert oder sowas.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wenn der Sport+ tatsächlich im MJ2023 deutlich günstiger sein sollte, dann machen die Verschiebungen von Genesis sogar Sinn. Umso später die neuen Preise bekanntgegeben werden, umso weniger "alte" GV60 Bestellungen können noch storniert werden.

    Wo kommt denn die Info von "MJ2023 deutlich günstiger" her? Mein GPA hat mich u.a. mit der Info:


    "wir keine neuen Lagerwagen bekommen von GV60, da wir ab dem 10.10 hier auf MY 23 umstellen und es wird leider erheblich teurer werden..."


    in Kombination mit der geringeren Förderung in 2023 davon "überzeugt" doch im Oktober ein schon produziertes Modell zu kaufen.

  • Gleiche Ausstattung? Ich dachte Komfortpaket wäre in die Serienausstattung gewandert oder sowas.

    Genau so habe ich es auch verstanden. Aktuell kostet der SportPlus 71.010 Euro. Sitzpaket Komfort 1+2 Reihe kostet 4.000 Aufpreis. Falls dieses Paket Teil der Serienausstattung wird und der Preis lediglich auf 73.100 angehoben wird, dann wird der SportPlus knapp 2.000 Euro günstiger (wenn man so wie ich das Paket gebucht hat). Bei weniger Ausstattung wohlgemerkt, wie z.B. Face-ID und CarKey.

  • Wenn der 2023er SportPlus mit Vollausstattung auch noch günstiger wird (wonach es gerade aussieht), dann bin ich echt bedient...

    warum? Als early adopter geht man immer ein gewisses Risiko ein, aber dafür gehört man zu der ersten. Ausstattungen und Preise wechseln nunmal von MJ zu MJ, dafür ist die 2. Serie i.d.R. auch "entfeinert", d.h. eine gewisse Vernachlässigung der Sorgfältigen Fertigung zieht in die auf Effizienz getrimmte Serienfertigung ein.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Also zur Info, die Paket Preise für das Modelljahr 2023 bleiben gleich. Somit nur die veränderten Basis Preise incl. der neuen Ausstattungen Digital Key 2.0, Komfort Sitz Pakete vorne und hinten sowie Premium Luftfilter und neues Luftreinigungssystem.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Nein. Funktionioniert nur mit dem zugehörigen Handy. Und zum Autostart muss man das Handy in die Ladeschale legen und wird dann mit NFC gekoppelt zur freigabe.

    Das mit der Ladeschale ist mWn Digital Key 1 und läuft über nfc in der Schale.


    Digital Key 2 läuft über UWB und da kann das Handy in der Nähe des Fahrers sein. Genau wie der Keyfob.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.