Apple CarKey

  • Wenn Du den Schlüssel einstecken hast und Dich dem Auto näherst, öffnet sich das Auto und die Griffe fahren automatisch aus.

    Zum Absperren musst Du den geriffelten Teil des Griffes berühren...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Wenn Du den Schlüssel einstecken hast und Dich dem Auto näherst, öffnet sich das Auto und die Griffe fahren automatisch aus

    Super, vielen Dank! Dann kann ich das Fehlen des Digital Key 2 verkraften, falls es doch nicht per Software Update nachgereicht wird. Dachte, dass das automatische Öffnen bei Annähern nur beim Digital Key 2 funktioniert. Schlüssel hab ich eh immer dabei :D

  • Ich hoffe, die Frage ist nicht zu OT: Wenn ich den normalen Schlüssel in der Tasche habe und mich dem Auto nähere, geht es dann automatisch auf? Oder muss ich immer den Türgriff in der Mitte berühren? Im Netz habe ich dazu widersprüchliche Aussagen gelesen. Danke!

    Das Fahrzeug öffnet bei Annäherung. Aber nach verlassen des GV muss manuell verriegelt werden. Entweder per FOB oder per Touch an der Fahrertür. So mach ich es immer, weil den FOB will ich eigentlich nicht benutzen. Deshalb wäre mir Apple Carkey schon wichtig.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Gerade gestern habe ich ein Video gesehen, dass die Türe nicht öffnen, wenn man vom Kofferraum (also von hinten) her kommt.

  • Wenn man am Kofferraum vorbei geht reagiert der aufs Automatische öffnen, wenn man kurz davor stehen bleibt. Geht man nur vorbei zur Tür gehen diese automatisch auf...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Der GV60 hatte nie Digital Key 1. Jedenfalls ist die Ladeschale NFC tauglich. Aber in einem Video mit Androiden ist die freischaltung des Autos dann in der NFC Schale. Vielleicht ist das bei Apple anders.

    Das ist bei Apple und bei Samsung mit UWB anders. Genesis hat da selbst einen Pressebericht und ein Video dazu. Bei UWB braucht es nicht in der Schale liegen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wenn man am Kofferraum vorbei geht reagiert der aufs Automatische öffnen, wenn man kurz davor stehen bleibt. Geht man nur vorbei zur Tür gehen diese automatisch auf...

    Machen sie nicht wenn der Kofferraum zum automatisch öffnen schon gepiepst hat.

    Aber man kann ja an die Türfalle fassen, auf die geriffelte Fläche, dann gehen sie auf.

  • Bei mir piepst der Kofferraum ein mal beim vorbei gehen zur Fahrertür, wo dann direkt die Türgriffe ausfahren ohne das ich den Schlüssel aus der Jacke nehmen muss...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Ok,

    Was mich eher nervt ist was anderes. Wenn man das Auto abschliesst kann man die Ladeklappe nicht öffnen.

    Warum mich das nervt? Ich fahre zuhause rückwärts an die Ladestation. Nach dem einstöppseln muss ich dann erst wieder nach vorne gehen um das Auto abzuschliessen. Warum muss der Deckel auch motorisch sein? Weil man es kann? So ein drückverschluss wäre doch ausreichend. Volvo hat das auch so. Einfach draufdrück, Klappe springt auf.