Genesis GV60 AHK - abnehmbare Anhängerkupplung :(

  • Hallo,


    ich brauche leider mal wieder Hilfe 😨 Offenbar bin ich zu blöd, aber ich wollte mal die abnehmbare Anhängerkupplung zur Probe anstecken. Offenbar ist ja die Öffnung für den Zapfen sinnvollerweise mit einem Deckel aus Kunststoff verschlossen. Da ich keine Gewalt anwenden möchte: Wie bekommt man den am besten gelöst?


    Danke bereits im Voraus!


    Viele Grüße

    Rainer

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Und was ist der Kniff? Das steht mir nämlich auch bevor ;)


    Danke, Peter

    Man muss den Drehknopf an der Kupplung etwas herausziehen und richtig arretieren, damit die Kugeln am Zapfen komplett nach innen gezogen werden ;)

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Man muss den Drehknopf an der Kupplung etwas herausziehen und richtig arretieren, damit die Kugeln am Zapfen komplett nach innen gezogen werden ;)

    Danke für die Info. Ich habe mein GV60 heute auch zurück bekommen und habe nur mal interessenhalber unters Auto geschaut. Hier sind so so eingie Kunsstoffteile der Verkleidung sorgfältig ausgeschnitten worden.

    Der Stromanschluß sitzt ja ganz schön eng verbaut.


    Klappt das Einstecken des Stecker hier problemlos???


    Leider war keine Anleitung dabei, wie man den Stecker montiert und die Kupplung montiert.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Genau, den Stecker muss man quasi nach unten klappen. Das Einstecken der Kupplung geht eigentlich, dann in jedem Fall abschließen mit dem beiliegenden Schlüssel. Schwieriger fand ich das Entfernen des Plastik-Schutzes der vorher in der Öffnung der Kupplung steckt. Daher habe ich sie bisher auch nicht wieder abgenommen, zumal sie in silber nicht störend wirkt und eher einen zusätzlichen Schutz nach hinten bietet.


    Grüße

    Rainer

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut.

    1.Die Schutzklappe lässt sich ganz einfach lösen, indem man an der Aussparung außen einfach das Teil nach unten drückt.

    2. Der Stromanschluß muss seitlich nach unten gedrückt werden, was auch ganz easy ist. Die Verkleidung ist auch so ausgeschnitten worden, das die Hand zum greifen sehr gut reinpasst.


    Auf dem Bild ist die rote Kappe ja zu sehen, wo sich der Schlüssel dann verbirgt. Der Schlüssel geht derzeit nicht raus, da wohl die AHK erst montiert werden muß. oder?

    Des Weiteren sind die Kugeln am Zapfen bei mir alle lose.......dachte diese müssen unter Spannung sein, wenn man die AHK montiert und die Kugeln einrasten sollten. oder?


    AHK.jpg

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024