Gerüchteküche GV60 mit 585PS

  • Hallo zusammen. Ich hatte mich gefragt, ob nach dem Launch des KIA EV6 GT auch eine Genesis GV60-Version über dem SportPlus nachgeschoben wird und dann mit äquivalenten Leistungsdaten wie KIA GT mit 585PS/430kw aufwarten würde. Ich habe zwar im Netz recherchiert, aber dazu wirklich gar nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht dazu etwas in der Gerüchteküche gehört? Zur Klarheit: gelesen habe ich dazu zwar schon einiges, aber das Wissen dazu, ob eine solche Version tatsächlich in der Pipline steht - um das geht es mir.

    Möchtegern-Besitzer GV60 ...am Anfang vom Neukauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Ray ()

  • Also der zukünftige Ioniq 5 N wird auch so knapp 600PS haben; hab ich mal irgendwo gelesen.

  • Soweit das im Vorfeld berichtet wurde, ist der Sport+ das Pendant zu Ioniq 5 N und EV 6 GT.

    Aktuell ist er ja der sportlichste im Konzern.

    Da der Sport+ aber als erstes raus gekommen ist, ist man dort wohl etwas konservativer vorgegangen.

    Daher etwas weniger Newtonmeter, weniger PS und langsamer auf 100.

    Man hat halt wenig Erfahrungswerte mit dem Verschleiß. Das Drehmoment ist ja schon hart und kann den Antriebsstrang und die Aufhängung regelrecht "zerreißen". Tesla hat ja auch diverse Probleme mit Motoren, Antriebswellen, Aufhängung, etc., da die Kräfte enorm sind.


    Daher glaube ich nicht, dass noch einer da drüber kommen wird, der Sport+ wird nur mit der Zeit noch sportlicher werden.

  • Der Sport könnte für meinem Geschmack etwas mehr haben, so um die 340 PS, Nm ist gut so mit 605.

    Beim Sport+ passt alles mMn.

  • Der Sport könnte für meinem Geschmack etwas mehr haben, so um die 340 PS, Nm ist gut so mit 605.

    Beim Sport+ passt alles mMn.

    Bin ganz deiner Meinung. Genesis könnte gerne dem Frontmotor ein bissen mehr Leistung gönnen.

    Gehe davon aus das egal ob Sport oder Sport Plus, in beiden sind die gleichen Motoren hinten und vorne verbaut und beim Sport einfach über Software gedrosselt.

    Und so um die 350 PS beim Sport wären schon toll. Wenn ich mir den Volvo C40 MJ24 anschaue, gbit es dort ja auch 400 und ein paar Zerquetschte. ;)

    Im Alltag genügt mir aber die Leistung voll und ganz. Immer noch viel spritziger als mein alter MB GLK 3 Liter 6 Zylinder. 8)

  • Gehe davon aus das egal ob Sport oder Sport Plus, in beiden sind die gleichen Motoren hinten und vorne verbaut und beim Sport einfach über Software gedrosselt.

    Der Heckmotor ist bei beiden gleich.

    Der Sport Plus hat vorne und hinten das gleiche Motormodell.

    Der Sport hat aber einen kleineren und schwächeren Frontmotor als der Sport Plus.


    Daher ist der Frunk im Sport Plus auch kleiner als im Sport.