Laden und Reset

  • Hallo ich hätte zwei Fragen vielleicht kann mir jemand helfen.


    1. Kann man irgendwie das Laden über den Schlüssel oder im Auto beenden?


    2. Gibt es bestimmte Lenkrad Tasten zu drücken, damit das Infotainment einen Restart macht? Mein Auto hat seit 2 Tagen keine Internet Verbindung mehr.



    Mit freundlichen Grüßen

  • zu Punk 2


    Einmal auf Start dücken (ohne Bremspedal, so dass die Kugel nicht dreht), dann gleichzeitig die 'Map' und 'Setup' Taste für ein paar Sekunden drücken. Dann startet das System neu. Vielleicht hilfts.

  • Bei mir hat nur geholfen in eine Region zu fahren in der es kein Internet gibt. Auf dem Land kennt sicher jeder eine Stelle. In der Stadt kann eine Tiefgarage helfen.

    Dort war ich ca 4 Stunden - danach hat sich das Auto wieder connected.


    Zu Punkt 1: du kannst im EV menu einstellen bei wieviel Prozent das laden aufhören soll. Da habe ich auch schon einmal runtergesetzt als sonst nichts ging und das Auto hat dann das Laden beendet. Etwas kompliziert. Aber in 99% der Fälle einfach aufschließen und kurz danach abziehen. Das geht fast immer.

  • 1. Kann man irgendwie das Laden über den Schlüssel oder im Auto beenden?

    Das gleiche Problem hatte meine Frau heute auch.

    Das Auto steht angestöpselt im Carport und lädt, sie musste aber dringend weg und wollte vorzeitig abstecken. Die App hatte aber gerade keine Verbindung und sie fand im Menü im Auto keinen Befehl um das Laden zu beenden und konnte daher das Kabel nicht abziehen.


    Einzige Lösung war die händische Notentriegelung. Gibt es tatsächlich keinen entsprechenden Menüpunkt im Display?

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Es gibt ja die Einstellung, wie weit er laden soll.

    Das steht bei mir immer auf 100%.

    Wenn ich dann los will, dann drehen ich das kurz immer runter, dann hört er auf und gibt sofort frei.


    Das mit dem 2x drücken auf dem Schlüssel klappt irgendwie nicht immer. Oder ich bin zu dumm.


    Eine Taste direkt neben dem Ladeport wäre toll gewesen. Das hatte mein Tesla und das war die schnellste Methode für mich.

    Der gkng natürlich nur, wenn der Wagen entriegelt war.