Navi findet keinen Zugang zum Server

• Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames Phänomen: wenn man ein neues Ziel eingeben will erscheint die Meldung " Kein Zugang zum Server." Vorhandene (alte) Ziele lassen sich abrufen, wobei auch hier die Funktion zögerlich ist. Während der Fahrt funktioniert das GPS prinzipiell.

Bei wem ist das auch passiert und was war der Fix? Danke vorab!

• Nur mal interessehalber: Funktioniert denn ansonsten die Verbindung bspw. mit der GCS App?

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

• Kannst du konkrete Befehle schicken, die dann auch ausgeführt werden? Bspw Tür öffnen?

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

• Gute Frage! Scheinbar NEIN. "Remote Service wird ausgeführt. Versuchen Sie es später erneut." .....??

Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn man versucht, zu früh mehrmals zu drücken.......

Genesis GV60 Sport

Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

Verkauft am 24.07.2024

• dann zeigt deiner die Symptome, welche meiner von Anfang an gezeigt hat. Das Navi funktioniert auch offline, das Kartenmaterial ist ja auch im Auto gespeichert. Allerdings keine aktuellen Infos.

Prüfe mal, ob du aktuelle Parkplatzingo bekommst, findest du unter Genesis Services. Die bekomme ich nämlich auch nie.

• Tipp: Massekabel neu konnektieren. Schau mal hier, ab #70 ist das gut beschrieben:

Meiner hatte gleiche Symptome wie du, 6 Tage lang. Heute habe ich das Trauerspiel beendet. Wenn du den GKS anrufst, lassen sie dich vom GTA zurückrufen (dauert einen Tag) und dieser macht einen Termin aus, damit ein Techniker zu dir fährt und das für dich erledigt. Bei mir kam der Anruf etwa 2h nach meiner selbstlosen Aktion.

• Hatte ich also den richtigen Verdacht; du bist nicht mehr richtig mit den Genesis Servern verbunden. Mach den Reset über Batteriestromstrennung wie beschrieben.