Nach Rückwärtsfahrt bleibt die Audiolautstärken abgesenkt

  • Ich habe Eingestellt das die Audiolautstärken abgesenkt werden wenn die Rückfahrkamera in Betrieb ist. Allerdings bleibt die Lautstärke abgesenkt auch wenn ich wieder vorwärts Fahre und die Kamera ausgeht. Erst wenn ich die Lautstärke von Hand verändere springt die Lautstärke wieder auf den vorher eingestellten Wert.


    Ist das nur bei mir so?

  • Ist bei mir leider auch so, aber nicht immer. Teilweise lässt sich die Lautstärke auch danach nicht wieder manuell auf den vorherigen Wert stellen. Dann hilft bei mir nur noch Ausschalten.


    Meiner springt er auch zwischen Sendern mit ähnlichem Namen hin und her. Rock Antenne (Bayern) und Rock Antenne Hamburg.


    Vielleicht sind die Probleme mit dem Update gelöst. Ansonsten darf sich mein GPA/GTA darum kümmern.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Was habt ihr zu der Zeit für ne Audioquelle an?

    Ich höre nur per Bluetooth vom Smartphone, da habe ich das nicht. Zumindest nicht, dass es mir mal aufgefallen wäre.

    Da ich grundsätzlich nur rückwärts einparke, kommt das Rückwärtsfahren halt immer am Ende und fand steigt ich relativ schnell aus 😉

  • Bei mir ist es meistens DAB+. Aber es tritt auch bei anderen Audio-Quellen auf. Mir fällt es auf, nachdem ich rückwärts ausparken musste.


    Sobald das System einmal ausgeschaltet wurde (z.B. bei Fahrtende) ist es wieder normal.


    Ich bin schon froh, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem:)

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hab das Premium-Soundpaket und meine default Lautstärke beginnt bei „25“. Meistens höre ich DAB+ und außerhalb Deutschland streame ich von „TuneIn“ per Apple CarPlay. Hin und wieder spiele ich auch mal meine Playlisten von YT Music.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22