Privatleasing

  • Hallo zusammen,

    ich interessiere mich für den GV60 und bin selbigen gestern probegefahren - er könnte für mich als nächstes Auto in Frage kommen. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Leasings (privat): Kann mir einer sagen, welche Unterlagen / Nachweise beim Privatleasing seitens der Bank (ich glaube das ist Santander?) verlangt werden? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich (und auch meine Frau) keine „regulären“ Einkommensnachweise vorlegen können, da wir unseren Lebensunterhalt aus privater Vermietung von Immobilien und Ersparnissen bestreiten (quasi Privatiers). Ich frage auch deshalb, weil die Bank damals bei meinem Mercedes sich sehr schwer getan hat, obwohl wir Nachweise mit mehr als ausreichender Einkünfte aus den Vermietungen und auch ausreichendes Guthaben auf verschiedenen Konten nachweisen konnten - nur halt keine Verdienstnachweise :rolleyes: . Selbst der Verkäufer war vom Glauben abgefallen.

    Vielen Dank im Voraus

    Sven

  • In Deutschland hast du ja einen Einkommensteuerbescheid, ob Privatier oder nicht.

    Das Leasing kann man aber auch über die Privatbank machen, die kennt ja eigentlich die Solvenz am besten.

    Nur so ein Gedanke von mir. :/

    Einkommensteuerbescheid hatte die (Mercedes)Bank auch nicht akzeptiert, die bestanden leider auf Verdienstnachweise. Wir konnten damals den Wagen dann auf meine Frau anmelden, da diese da noch im Arbeitsverhältnis war. Tesla arbeitet meines Erachtens auch mit Santander zusammen und laut Aussage einiger Leasingnehmer brauchten die keinerlei Einkommens-/Verdienstnachweise einreichen. Meine Hoffnung ist, dass dies bei Genesis nun ähnlich "einfach" abläuft.

  • Hallo,

    ich denke, dass mein Anliegen am Besten hierher passt. Falls nicht, bitte verschieben oder löschen.

    Ich beabsichtige einen „sofort verfügbaren“ GV60 zu bestellen und möchte diesen privat leasen.

    Daus Ausfüllen des Bestellformulars ging soweit relativ reibungslos, lediglich das Anfügen der Bilder vom Ausweis war etwas „holprig“.

    Was mir jedoch bis heute nicht gelungen ist, ist die Verknüpfung zur Bank zu öffnen um dort den Antrag auf das Leasing zu stellen. Es erscheint immer ein Hinweis, wonach ein Popup Blocker verhindert, die Seite zu öffnen.

    Alle bisherigen Versuche mittels Änderungen der Einstellungen am PC und auch die Nutzung anderer Geräte führten bisher zu keinem Erfolg.

    Mein Betreuer von Genesis meinte, dass dieses Problem nicht unbekannt ist, jedoch konnte er bisher keine Abhilfe leisten. Es soll wohl ein Softwareproblem der Satander Bank sein.

    Hatte jemand evtl. ähnliche Schwierigkeiten und wenn ja, wie wurden diese beseitigt?

    Danke vorab und schöne Grüße!

  • Es erscheint immer ein Hinweis, wonach ein Popup Blocker verhindert, die Seite zu öffnen.

    Alle bisherigen Versuche mittels Änderungen der Einstellungen am PC und auch die Nutzung anderer Geräte führten bisher zu keinem Erfolg.

    Hast du denn mal die Popup-Blocker in deinem Browser generell deaktiviert? Welchen Browser nutzt du denn und welche Einstellung hast du geändert? Bei google chrome könntest du z.B. - temporär (!)- mal diese Option setzten:


    2023-08-05 07_45_46-Start.png