Bin kein Experte, aber man liest im Netz, das einige OBD-Dongles problemlos angezapft werden können, wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Was damit genau möglich ist, kann ich dir nicht beantworten. Ich möchte es nicht drauf ankommen lassen.
Welchen OBD2 Adapter verwendet Ihr?
-
-
Ach so.Dann hab ich, da etwas falsch verstanden.Danke
-
Bin kein Experte, aber man liest im Netz, das einige OBD-Dongles problemlos angezapft werden können, wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Was damit genau möglich ist, kann ich dir nicht beantworten. Ich möchte es nicht drauf ankommen lassen.
OBD dongle senden via Bluetooth und Bluetooth ist angreifbar. Obwohl das Fahrzeug eine Wegfahrsperre und Lenkradschloss hat, können Profis evtl. irgendwelche Wege über die OBD Schnittstelle in die Systeme des Fahrzeugs finden. Meistens wurden jedoch die Signale des Schlüssels abgefangen , wenn ein Fahrzeug entwendet wurde, und keine Daten vom OBD Dongle.
Das "gefährlichste" an OBD dongeln ist, dass sie die 12V Batterie leer saugen, falls sie keine Anschaltautomatik haben.
-
Zu dem OBD2 Dongle (z.B. den Vgate iCar) benötigst Du noch ein Programm oder eine App. Der Dongle ist universell. Nur bei der App benötigst Du etwas in der richtigen Sprache. Die CarScanner App kann man auf Deutsch, Englisch, Polnisch, etc. einstellen.
Hab heute den i CarPro OBD II bei Amazon bestellt. Freitag wird gespielt
-
HI. Heute hab ich mein neues Spilzeug ( OBD) Bekommen.
Eine Frage.
Erst Zündung an, dann OBD reinstecken?
Oder umgekehrt.
Nicht, dass ich den gleich verbrenne
-
Plug & Play. Kannst machen, wie du willst.😉
-
HI.
Frage an wegen ablesen von OBD Daten.
Ich nutze Car Scanner
Sind das, Zellen Temperatur?
-
Und noch eine Frage.
Die -10.16 ist die Ladegeschwindigkeit? An Ladestation?
Sorry Doppelbild hoch geladen
-
HI.
Frage an wegen ablesen von OBD Daten.
Ich nutze Car Scanner
Sind das, Zellen Temperatur?
soweit ich weiß, sind die Sensoren „Bxx“ für die Temperatur der Module und davon sollten wir 32 haben, in jedem Modul sitzen 12 Zellen, also insgesamt 384 Pouchzellen.
-
Und noch eine Frage.
Die -10.16 ist die Ladegeschwindigkeit? An Ladestation?
Sorry Doppelbild hoch geladen
das müsste momentane elektrische Leistung sein, die die Elektromotoren für die Rekuperation zur Verfügung stellen.
Leider sind die Benennung der Sensoren und die Dashboards in den Apps für das Auslesen der ODBII Schmittstelle manchmal schwer verständlich, daher bin ich mir da auch nicht immer sicher, was gemeint ist.