Wirst sehen ,wie diese Zeit schneller kommt
Welchen OBD2 Adapter verwendet Ihr?
-
-
Ich bin als ehem. Programmierer seit ein paar Jahren im Unruhestand. Solche Dinge beschäftigen mich immer noch und reizen mich auch sie auszuprobieren und wenn sie dann funktionieren gibt das immer noch eine schöne Befriedigung. Ob sie sinnvoll sind oder nicht ist dabei völlig nebensächlich.
-
Ich auch bald, aber bis September 2025 muss ich noch malochen.😉
Ach. Da bin ich schon einen Monat im Ruhestand. 😁
-
AAWIIRELESS 2 .So wird er ausehen.
Erscheinungsdatum und Vorbestellung
Wir können zwar noch kein genaues Veröffentlichungsdatum nennen, aber wir können sagen, dass das AAWireless 2 Ende des zweiten oder Anfang des dritten Quartals auf den Markt kommen wird. Bis dahin kann man noch das AAWireless 1 erwerben, das auch nach der Veröffentlichung des AAWireless 2 durch regelmäßige Firmware-Updates unterstützt wird.
Personen, die das AAWireless 2 vorbestellen möchten, können sich in unsere Vorbestellungsliste.
-
Gerade durch Zufall entdeckt, das die App CarScannerPro für CarPlay nutzbar ist.
Da werde ich doch glatt mal wieder meinen inzwischen eingestaubten OBD-Dongle rauskramen und ein Widget mit der Akkutemperatur basteln.
Der Herbst/Winter steht schließlich vor der Tür und ein Blick auf die Akkutemperatur kann nicht schaden.
-
Gerade durch Zufall entdeckt, das die App CarScannerPro für CarPlay nutzbar ist.
Da werde ich doch glatt mal wieder meinen inzwischen eingestaubten OBD-Dongle rauskramen und ein Widget mit der Akkutemperatur basteln.
Der Herbst/Winter steht schließlich vor der Tür und ein Blick auf die Akkutemperatur kann nicht schaden.
Die Akkutemperatur sollte ohne Bastelei im Display sichtbar sein inkl. Taste Batterievorwärmung. Jeder technisch Interessierte wäre froh für diese Information. Zumal, gerade bei tiefen Temperaturen einfach gesehen würde, warum das Laden so langsamer vor sich geht.
-
Die Akkutemperatur sollte ohne Bastelei im Display sichtbar sein inkl. Taste Batterievorwärmung. Jeder technisch Interessierte wäre froh für diese Information. Zumal, gerade bei tiefen Temperaturen einfach gesehen würde, warum das Laden so langsamer vor sich geht.
So ist es.
Aber da dem nicht so ist, werden wir ein Teil der fehlenden Features über Umwege bewerkstelligen.
-
Naja, der CarScanner bietet aktuell zwar kein schönes Widget, aber zumindest kann man nun im Fahrzeugdisplay die HVB-Temperatur ablesen.
Davon mal abgesehen, bin ich erstaunt, das mein GV60 nach 43.000km einen SoH von 100 % anzeigt. Ob das wohl stimmt?
-
Wenn das mit dem oberen Puffer dann doch stimmt, warum nicht
-
da kommen wir wieder zum heißen Thema Akku-Größe und Brutto-Netto-Kapazität...