Gepiepe beim Kofferraum öffnen / schließen

  • Funktioniert das? Oder kommt weiterhin die Aufforderung Lenkrad festhalten? Ich dachte man muss das Lenkrad immer kurz bewegen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • ...nein, bewegen musst Du nicht, leichter Widerstand (Zug oder Druck) reicht...

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Was ich nicht verstehe ist, wie das Lenkradgewicht etwas am Signal beim Öffnen/Schließen des (hinteren) Kofferraums bewirken soll. X/

    In anderen Threads wurde dieses Gimmick genutzt, um die Warnung "Lenkrad nicht loslassen" zu eliminieren, was aber nicht zulässig ist. :rolleyes:


    Oder hat hier jemand das Thema dieses Freds nicht verstanden und schreibt unaufhörlich OT? :/

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

  • Zitat

    ......ich würde gern möglichst viele Lärmerzeuger eliminieren.....

    Auszug aus Eröffnungsbeitrag. Also ist hier alles, was das piepen und tuten unterdrücken kann, richtig.

    So wie dieses Gewicht angebracht ist, verändert es die Balance des Lenkrades und führt zu einer Drift, in diesem fall nach rechts. Der die das Fahrende muss also leicht gegenlenken.

    Die Mahnungen zum Lenkrad kamrn in meinem Tiguan, vor dem GV60, penetrant oft, obwohl ich nie loslasse.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles