Auch da habe ich beim I5 Ruhe. Mit dem GV60 kann ich es erst Ende nächster Woche testen.
vileicht .
Aber wünsche dir natürlich, das ales glatt geht über die Bühne
Fieser Gemeinling 😜
Ich glaube da auch nur mit 50% dran..
Auch da habe ich beim I5 Ruhe. Mit dem GV60 kann ich es erst Ende nächster Woche testen.
vileicht .
Aber wünsche dir natürlich, das ales glatt geht über die Bühne
Fieser Gemeinling 😜
Ich glaube da auch nur mit 50% dran..
Ich weiß nicht mehr was ich alles eingestellt hatte, aber der GV60 bimmelt bei mir nur, wenn es ihm nach vorne zu knapp wird (Auffahrwarnung) und wenn die Navi Route umgeplant wird.
Das mit der Auffahrwarnung ist für mich OK.
Das mit der Umplanung der Route hätte ich noch gerne weg. Muss ich ja zum Vorheizen zum Schnelladen nutzen, aber ich fahre eine bessere Route, als er fahren will, dann wird dauernd neu berechnet und es macht die ganze Zeit "Pling".
Habe das gerade in der Bedienungsanleitung gelesen:
Bildschirmfoto 2023-06-20 um 06.22.32.png
Kann es noch jemand bestätigen, dass diese akustische Hands-Off-Warnung definitiv ausgeschaltet werden kann? Danke!
Wie lange lässt Du denn das Lenkrad los?
Wenn man natürlich die optischen Warnungen ignoriert, kommt es dann irgendwann zu einer akustischen...
Ich habe das Lenkrad noch nie solange losgelassen, das ich einen akustische Warnung gehört hätte....
Passiert mir andauernd, wenn ich nur eine Hand am Lenkrad hab…
Das Lenkrad ist ja nicht kapazitiv, daher sollte es egal sein, ob eine Hand oder 2 Hände. Er reagiert auf kleine Lenkbewegungen..
Nach der optischen Warnung also Lenkrad ganz leicht bewegen, dann sollte es keinen akustischen Alarm geben.
Das optische Flackern im Display hatte ich schon, aber selten und dann drehe ich ein wenig am Lenkrad und es ist vorbei.
Ich fahre auch oft nur mit der linken Hand am Lenkrad und dem Arm auf der Türverkleidung und die optische Meldung kommt dabei sehr selten.
richtig, deshalb bekomme ich auch die Aufforderung, das Lenkrad nicht loszulassen, wenn ich eine gewisse Strecke stur geradeaus fahre. Ist mir neulich in einem Tunnel passiert, obwohl ich beide Hände am Steuer hatte. Wie von xxlarge erwähnt, helfen dann jeweils winzige Lenkbewegungen. Eigentlich doof .....
"Kleine" Lenkbewegung sind manchmal etwas schwierig, speziell wenn man das Teil die Spur wechseln lässt. Viel einfacher ist es einfach nur hier und da fester zugreifen... die Bewegung, die das auslöst reicht vollkommen aus, um den Assistenten zu beruhigen
IMG_0334.jpegOder einfach immer eine PET Flasche dabei haben.
Duckundundweg.
Für Morgen habe ich eine deutlich elegantere und überhaupt nicht störende Lösung gefunden
An alle Mahner und Moralapostel: ich bin Erwachsen und weiß was ich tue