Sprachbefehle, gibt es eine Liste oder ein Video dazu?

• Ich tue mich als alter Audi Fahrer (30 Jahre lang) noch etwas schwer mit den Sprachbefehlen, z.B. ich sagte im Audi immer: " Navigiere/fahre mich zu Heinz Schmitt" ( Adresse in den Kontakten).

Hab dafür bisher keinen Befehl im GV60 gefunden. Deshalb meine Frage, gibt es eine Liste der Sprachbefehle oder von Genesis ein Erklärvideo dazu?

Danke Euch im Voraus.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• Ich erinnere mich an die Befehle, als der GV60 neu war.

Bin fast blöde geworden, weil der Sprachassi nicht auf mich hören wollte. Navigiere mich nach Hause, bring mich nach Hause, navigiere mich Heim, bring mich Heim - nichts ging.🤔

Ich sollte einfach nur „Heim“ sagen, hmm völlig bescheuert.

Aber nach dem 1. Naviupdate im November war der Sprachassi dann willig und akzeptierte Anweisungen wie: bring mich nach Hause, navigiere mich nach Hause, zur Arbeit usw.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Was mich wundert, im Adressbuch sind auch keine Adressen vorhanden, werden die aus den Kontakten nicht übernommen?

Scheinbar nicht bei iOS und ner CarPlay Verbindung.

Also hab ich mir wichtige Adressen, um zu navigieren, manuell zum internen Adressbuch hinzugefügt.

Reine Telefonate laufen bei mir über CarPlay und somit werden die iPhone Kontakte genutzt.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Scheinbar nicht bei iOS und ner CarPlay Verbindung.

Also hab ich mir wichtige Adressen, um zu navigieren, manuell zum internen Adressbuch hinzugefügt.

Reine Telefonate laufen bei mir über CarPlay und somit werden die iPhone Kontakte genutzt.

CarPlay hab ich noch gar nicht versucht, ich dachte eigentlich direkt mit der bluetooth Verbindung iPhone und dem Auto.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023