Wie schon geschrieben.
Auto TOP Service .
Aber,auch nicht für jede.
Sind es ein par Kunden, die zufrüden sind
Wie schon geschrieben.
Auto TOP Service .
Aber,auch nicht für jede.
Sind es ein par Kunden, die zufrüden sind
Hatte nach Erhalt des Einschreibens noch zwei mal telefoniert - beide male wurde mir "Eskalation" zugesagt.
Nichts ist passiert.
Ich hatte dieses Einschreiben ja als einer der ersten im März bekommen.
Hotline angerufen, die hatte ich ja schon im Juni 23 angerufen als der Rückruf kam.
Eskalation blablabla..
Ende April, nachdem nichts passiert ist, meinen GTA angerufen.
Dem habe ich erklärt dass mich das Verhalten von Genesis ziemlich ankotzt und ich schnellstens eine Lösung will. Ich hatte im Februar die Inspektion und hatte extra darauf hingewiesen dass sie das direkt mit erledigen sollen.
Im März kam dann das Einschreiben.
Noch am Telefon hat er im Rechner nachgeschaut und mir bestätigt dass die Sache erledigt wurde.
Schriftliches dazu habe ich per Mail im Anschluss bekommen.
Da geht es drunter und drüber.
Arbeiten die erledigt wurden werden nicht nachgehalten und Kunden werden unnötig mit Aufwand belästigt.
Auto fährt gut, Rest ist grottig schlecht.
Der Rückruf bzw. Reparatur der Gurtspanner war bei mir kein Problem.
Nachdem der Brief gekommen war verging eine gewisse Zeit. Dann wurde ich angerufen und wir haben einen Termin vereinbart. Der Service kam pünktlich earvfreundlich und innerhalb ca. 30Min. wieder weg.
Da möchte ich nicht meckern
Der lokale Autovermieter berichtet gerade ähnliches. Probleme mit dem Service für die Leihwagenflotte. Und viele Kunden haben aktuell Ersatzwagen über längere Zeit, da die Standzeiten in den Werkstätten explodiert sind (6 bis 8 Wochen bei nicht geplanten Arbeiten sind schon fast die Regel als die Ausnahme).
Ich habe mehrere Jahre eine Firmenwagenflotte mit ca. 30-40 Fahrzeugen verwaltet. Dabei waren in den Jahren unter anderem Fahrzeuge von Audi, BMW, Mercedes, Dacia, Opel, VW dabei.
Und das Problem mit Terminen kenne ich schon seit Jahren. Kommt aber immer auf die Region an und oftmals sind die Erfahrungen bei ein und dem selben Autohaus sehr unterschiedlich.
Wir sind damals unter anderem von BMW weg gegangen, weil wir keine Servicetermine in Hamburg mehr bekommen haben, die weniger als 8 Wochen im Voraus waren. Und bei 50.000 km und mehr Jahresfahrleistung unserer Mitarbeiter, war das mit 2 Monaten Vorlauf schwierig zu planen, von Unfallreparaturen Mal ganz abgesehen, das war ein Kampf, da überhaupt einen Ersatzwagen oder was repariert zu bekommen. Von anderen Firmeninhabern habe ich zur gleichen Zeit gehört, dass sie Termine innerhalb 1 Woche bekommen haben und Unfallschäden viel schneller repariert wurden. Warum dem so war, keine Ahnung.
Am zufriedensten waren wir mit Audi, nicht nur in Hamburg, sondern auch in NRW und BaWü. Da gab es immer Termine und Unfallschäden wurden schnell repariert. Ich bin selbst Mal Abends um 20 Uhr mit einem Fahrzeugdefekt hingefahren und habe ein Ersatzfahrzeug aus der Ausstellung mit roter Nummer bekommen, um mobil zu bleiben.
Und da habe ich von anderen Firmeninhabern dann auch wieder das genau Gegenteil gehört.
Manchmal ist es vielleicht einfach Glück, Zufall, oder sonst was.
Ich bin mit dem Genesis Partner in Hamburg vollkommen zufrieden, besser kann man es in meinem Fall nicht machen. Und andere hier im Forum bekommen auch dort keine Termine und der Service ist nicht gut.
Alles anzeigen"Service Genesis"-Thread ist ja geschlossen, deswegen hier weiter:
Hatte nach Erhalt des Einschreibens noch zwei mal telefoniert - beide male wurde mir "Eskalation" zugesagt.
Nichts ist passiert.
Habe dann am 17.04.24 folgende Mail verfasst, die ich hier einfach mal zitiere:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
bezüglich der o.g. Rückrufaktion an meinem Fahrzeug Genesis GV60, Fahrzeug-Ident.-nummer XXXXXXXXXXXXXXXXX, ist bisher folgendes passiert:
Juni 2023: Anschreiben an mich durch Genesis Motor Deutschland GmbH, 47667 Wachtendonk, mit Informationen über die Rückrufaktion
18.07.2023: Anruf meinerseits bei der im Anschreiben aufgeführten Hotline +498000003476, dort Aufnahme meiner Daten mit dem Versprechen, dass sich die ausführende Werkstatt bei mir melden würde - darauf keine weitere Reaktion seitens Genesis oder eines Beauftragten
März 2024: Anschreiben (Einschreiben) wieder durch Genesis Motor Deutschland GmbH, 47667 Wachtendonk, mit Informationen über die Rückrufaktion, diesmal mit Terminsetzung bis 08.06.2024 und Androhung einer eventuellen Betriebsuntersagung (§ 5 FZV)
27.03.2024: Anruf meinerseits bei der im Anschreiben aufgeführten immer noch gleichen Hotline +498000003476 (Hr. Xxxxxx), dort wiederum Aufnahme meiner Daten mit dem Versprechen, dass sich die ausführende Werkstatt bei mir melden würde - darauf keine weitere Reaktion seitens Genesis oder eines Beauftragten
03.04.2024: Anruf meinerseits bei der im Impressum auf der Homepage benannten Hotline +498007244161 (Fr. Xxxxx), dort Aufnahme meiner Daten mit dem Versprechen der Eskalation, sowie (wiederum) dass sich die ausführende Werkstatt bei mir nunmehr kurzfristig melden würde - darauf bis heute wiederum keine weitere Reaktion seitens Genesis oder eines Beauftragten
Hiermit setze ich Ihnen nunmehr eine Frist bis Freitag, 17.05.2024, die beim Fahrzeug notwendigen und im Rückruf beschriebenen Arbeiten durchzuführen.
Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme, am besten unter meiner bei Ihnen bekannten Telefon-Nummer +49 XXX XXXXXXX.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass mich Ihr "Service" rund um diesen Rückruf massiv irritiert - insbesondere auch hinsichtlich eines sicherheitsrelevanten Mangels am Fahrzeug. Aus diesem Grund habe ich meine heutige Mail in Kopie auch an die Marktüberwachung des Kraftfahrtbundsamts geschickt.
Bezüglich der Verhinderung zukünftiger ähnlicher Servicemängel - die mithin auch im krassen Gegensatz zu dem von Ihnen des immer noch auf Ihrer Homepage prominent beworbenen Serviceversprechens ("son-nim") stehen - erbitte ich Ihre schriftliche Stellungnahme, sinnvollerweise standardisiert in Form eines 4D-Reports.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen"
Darauf bekam ich am 18.04.2024 folgende Antwortmail von Genesis:
"Lieber Herr Xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die lange Bearbeitungszeit.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständige Fachabteilung eskaliert und kommen zeitnah auf Sie zu.
Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gern erneut.
Freundliche Grüße
Ihr Genesis Team"
Wieder "Eskalation"...
Stand heute, Freitag, 03.05.2024, ist immer noch nichts passiert.
14 Tage sind von meiner sehr großzügig gesetzten Frist für Genesis noch übrig, dann werde ich nochmals eine Nachfrist setzen.
Ich überlege mittlerweile tatsächlich langsam, was nach dem Genesis kommt...
Kurzes und knackiges Update:
Weiterhin ist in der Sache bei mir nichts passiert...
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Ich schließe mich an.
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Aber,bei unseren fählen.
Rechtsanwalt oder Geduld .
Ich hab dank CarPlay Wireless auf Geduld gesetzt.
Weil,das Auto fährt ohne Navigation weiter .
Ärgerlichist das alles auf jeden Fall.
Hab,zb. Lezte woche meinen GTA nachgefragt, ob er weiß schon was, ob meine Antenne vileicht (4 Woche Lieferzeit vorbei) angetroffen ist.
Bis heute keine Antwort.
Könnte mindestens "no" schreiben
Ich hab dank CarPlay Wireless auf Geduld gesetzt.
Weil,das Auto fährt ohne Navigation weiter
Soweit mir bekannt ist, nutzt Wireless CarPlay bzw. Android Auto standartmäßig das GPS vom GV60. Deshalb gehe ich mal davon aus, das deine Antenne bzw. die dazugehörige Elektronik nicht defekt ist.
Keine Ahnung was die da in dem Werkstatt festgestellt haben.
Die haben Antenne bestellt
.
Aber wenn jezt, wird keine vernünftige Reparatur gemacht.
Und kommt raus, wie du es schreibst, dass Antenne nicht defekt wird/ist.
Dann werde ich den Weg zum Rechtsanwalt finden
Soweit mir bekannt ist, nutzt Wireless CarPlay bzw. Android Auto standartmäßig das GPS vom GV60.
Bist du dir da sicher? Meine Vermutung ist eher, dass bei Carplay das interne GPS Modul des iPhones nutzt. Wissen tue ich es zwar nicht, aber scheint mir naheliegender. Bei mir musste vor Jahren bei meiner Alfa Giulietta die Antenne inkl. inneres Bauteil ersetzt werden…Carplay via bluelink funktionierte jedoch einwandfrei.
Hoffentlich, ende Mai weiss ich die Antwort. 18.05 Świnemünde wartet auf mich