Wohin mit dem Fahrzeugschlüssel?
Fahrzeugschlüssel
-
-
Weil es zu dem Titel gut passt, aber leider noch nicht in Europa:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ansonsten kann man den physikalischen Schlüssel in einen der Becherhalter legen.
-
Ich hab meinen Schlüssel seit Jahren immer alleine in der Pocket Watch der Jeans.
-
Das wird ja hoffentlich kommen!
-
Nur finde ich es Schade das es keine Infos hierzu gibt. Nicht mal Ansatzweise eine Roadmap oder ein Ausblick wie es bei Software durchaus üblich ist.
-
In den USA geht es ja bereits, in Korea auch. Liegt wahrscheinlich wieder an der EU, sowie auch das FaceUnlook
-
FaceUnlock wurde wohl mit einem Patentstreit begründet... Hoffentlich ist das hier nicht auch der Fall, sonst sieht es eher düster aus.
-
Meines Wissens ging es da um Datenschutz, weil die Kamera auch andere Passanten erfassen kann.
Es kursieren da wohl verschiedene Gerüchte, leider kann man nirgends was konkretes lesen.
-
Ich beziehe mich auf einen Beitrag hier im Forum. Es hatte jemand geschrieben das die Hardware für FaceUnlock in zukünftigen Modellen eingebaut wird und die Patentstreit nach angaben von dessen GPA beigelegt seien.
Für Digital Key 2 ist die Hardware zumindest verbaut. Ich kann mir auch gut vorstellen das hier genauso wie bei FaceUnlock das Problem im Datenschutz liegen könnte. Nicht bezogen auf den öffentlichen Straßenraum sondern vielmehr das Genesis in der EU die Server betreiben muss um Daten zu speichern und nicht auf Server in den USA und Großbritanien zurückgreifen kann.
-
Für Digital Key 2 braucht es nur zur erstmaligen Konfiguration einen Server. Und dabei ist das völlig anonymisiert. Anschliessend braucht es keine Server mehr und funktioniert dann auch offline. Der Digital Key ist auf derselben Ebene gespeichert wie die Kreditkarten in der Wallet in der Secure Enclave.