Frontscheiben-Metallisierung

• Hat jemand eine Ahnung, wo das telepass-Gerät an der Frontscheibe befestigt werden kann, dass es auch funktioniert?

Dazu braucht es einen freien Bereich der Frontscheibe, der nicht beschichtet ist, ansonsten kommen die Funksignale nicht durch und du stehst vor verschlossener Schranke an der Mautstelle in IT, Fr ...

Normalerweise gibt es da einen gepunkteten Bereich. Den hat der GV60 aber nicht!

E-Fahrer seit 2014

ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

• Nicht vor der Fahrt montieren, sondern an der ersten Mautstelle in den Bereich um den Spiegel halten, wenn es klappt hast du die Position gefunden, wenn nicht kannst du nachjustieren. So mache ich es immer bei der ersten Fahrt nach Italien. Für einen kurzen Moment werden sich allfällig Nachfolgende evtl. ob der kleinen Verzögerung aufregen, aber dass tun sie auch, wenn du die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhälst. Und bei der Beschleunigung bist du den Dränglern schnell entkommen.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Ich halte das Gerät ca. 300m vor der Mautstation aus dem Fenster. Das funktioniert prima. Wenn es regnet ist das aber echt unpraktisch =O @Katzenbändiger: Wo hast du denn ein passende Stelle gefunden?

Bei herkömmlichen Autos kaum ein Thema, bei E-Autos schon eher.

E-Fahrer seit 2014

• Hat jemand eine Ahnung, wo das telepass-Gerät an der Frontscheibe befestigt werden kann, dass es auch funktioniert?

Dazu braucht es einen freien Bereich der Frontscheibe, der nicht beschichtet ist, ansonsten kommen die Funksignale nicht durch und du stehst vor verschlossener Schranke an der Mautstelle in IT, Fr ...

Normalerweise gibt es da einen gepunkteten Bereich. Den hat der GV60 aber nicht!

Hatte Bip & Go rechts neben dem Spiegel knapp unter der Dachkante installiert , vor ein paar Wochen während meines Italien Trips. Hat wunderbar funktioniert.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Katzenbändiger: Wo hast du denn ein passende Stelle gefunden?

Bei herkömmlichen Autos kaum ein Thema, bei E-Autos schon eher.

da ich meinen GV60 erst im August erhalte habe ich dir nur die Erfahrung vom Kauai und anderen Fahrzeugen vorher geschildert. Beim GV60 werde ich es aber wieder genau so machen.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• ich habe mein Bip&Go direkt neben dem Spiegel geklebt, rechts.

Absolut keine Probleme,

Bist du da schon in Italien unterwegs gewesen? Und wo genau neben dem Spiegel? Hast du ein Foto? Wenn die Kommunikation mit der Maut-Stelle nicht funktioniert geht die Schranke zwar hoch, aber das Bußgeld folgt. Ich hab den telepass vom ADAC.

E-Fahrer seit 2014

• Bist du da schon in Italien unterwegs gewesen? Und wo genau neben dem Spiegel? Hast du ein Foto? Wenn die Kommunikation mit der Maut-Stelle nicht funktioniert geht die Schranke zwar hoch, aber das Bußgeld folgt. Ich hab den telepass vom ADAC.

Hi,

Ich war dieses Jahr zwei mal in Italien, in Grosseto und in Calabro. Es folgt ja zwei mal der Bipton 1x wenn die Schranke sich öffnet und das zweite mal als Bestätigung. Alles ohne Probleme, wurde auch alles berechnet. Bin grade von der Schicht zurück, morgenfrüh setze ich ein Foto rein.

2021 Tesla M3SR+

2022/3-10 Tesla MY LR

2022/12 Genesis GV60 Sport