Service Genesis

  • Und nicht vergessen, dass bei ganz vielen Genesis-Besitzern noch eine Grenze von 75'000 km bzgl. des 5-Jahres-Service-Versprechen über die *-Sternchen in den Bedingungen steht ;)


    Ich habe den Spaß mit der Abholung 1x in der Schweiz genutzt. Hier war von Anfang nur von einem Hol- und Bringservice auf eigener Achse die Rede. War mir aber zu unehrlich/oberflächlich, da dem MA (kein Angestellter von Genesis) im Weggehen der Schlüssel heruntergefallen ist und ich danach einen Steinschlag an den empfindlichen schwarzen seitlichen Schreibenrahmen hatte - natürlich ohne Kommentar/Hinweis bei der Abholung. Immerhin das beschädigte Schlüsselgehäuse wurde beim nächsten Werkstatttermin freundlicherweise ersetzt. :thumbup:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Hier in München fahren die das Auto auch hin und zurück und nicht auf einem Hänger, es sind allerdings auch nur 20 km (einfach), und bisher musste ich den Ersatzwagen auch nicht nachtanken/nachladen. Das ist auf jeden Fall bequemer als selber in die Werkstatt fahren zu müssen und in der Zeit keinen Ersatzwagen zu haben. Ich mein klar, mit Hänger wäre es noch toller, aber das ist schon ganz großes Kino wenn ich das mit sonstigen Premiummarken in München vergleiche, da kriegst Du vlt. auf Kulanz einen Werkstattwagen, aber die 2 Stunden rumfahren hast Du trotzdem.

  • Hier in München fahren die das Auto auch hin und zurück und nicht auf einem Hänger, es sind allerdings auch nur 20 km (einfach), und bisher musste ich den Ersatzwagen auch nicht nachtanken/nachladen. Das ist auf jeden Fall bequemer als selber in die Werkstatt fahren zu müssen und in der Zeit keinen Ersatzwagen zu haben. Ich mein klar, mit Hänger wäre es noch toller, aber das ist schon ganz großes Kino wenn ich das mit sonstigen Premiummarken in München vergleiche, da kriegst Du vlt. auf Kulanz einen Werkstattwagen, aber die 2 Stunden rumfahren hast Du trotzdem.

    Nein, bei BMW bekommst Du ein Ticket für die Öffis oder Leihwagen von Rent a Car auf eigene Kosten. So bei der BMW-Niederlassung in München.

    Ich bin auch aus München und habe schon über den guten Genesis-Service mit meinem Hagelschaden berichtet.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Meine Ersatz wagen,denn ich morgen abgeben werde, hat 28% in Akku.

    Hoffe wird Genesis nicht beleidigt :D :D

    Da würde ich mir keine Sorgen machen, das machen nur die deutschen Hersteller, auch wenn ein kostenloser Leihwagen bei z.B. einer Service Aktion gestellt wird. Das wäre auch eine ct-Fuchserei. Meinen Ersatzwagen, habe ich auch nur mit 20% SoC bekommen, aber wenn ich bedenke, dass ich mit dem fast 2000km fahre bis ich den wieder abgebe, was sind die paar kWh im Vergleich!

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Auto wieder da, auf dem Hänger gebracht, leider ohne das ich weiss was gemacht wurde.

    Pikobello sauber, innen und außen.

    Aber leider gaaaaanz leeeeeeehr gefahren.....

    30km rest....


    Dafür heute Ladeperle ausprobiert, funktioniert nur an den Pfalzwerke Ladern.

    2US pro Ladevorgang (69kWh :) )

    Weitere Info, wer mag, PM

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Dialog mit dem Kunden oftmals unerwünscht.

    Gehört das auch zum Konzept oder zeigt das, dass es gar keins gibt?

  • Dialog mit dem Kunden oftmals unerwünscht.

    Gehört das auch zum Konzept oder zeigt das, dass es gar keins gibt?

    Ha aber nur für ausgewählte Kunden 😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,