Service Genesis

  • Auch in Hamburg funktioniert es nicht wirklich rund. Wirklich gut scheint es nur an Standorten mit einem Genesis Studio zu funktionieren. Da scheinen noch echte Mitarbeiter zu arbeiten und keine KI oder externe Hotline Mitarbeiter ohne Bezug zum Produkt..


    Ich warte noch immer auf einen Termin für den Rückruf bzgl. der Achswellen und zur Mängelbeseitigung. Auf sonstige Anfragen wird seit Anfang Dezember 2023 ebenfalls nicht reagiert.


    Ich habe weder die Zeit noch die Nerven mich ständig mit der Hotline rumzuärgern. Ich habe das Fahrzeug auch deshalb gekauft, da mich das Service Konzept abgeholt hat. "Der GPA ist der zentrale Ansprechpartner, er kümmert sich um alles". Was soll ich sagen, von meinem ehemaligem GPA fehlt seit ca. Ende 2023 jede Spur und ein neuer wurde mir bisher nicht zugeteilt. Zum Glück fährt mein GV60 ohne größere Probleme. Bisher macht die ICU keine Probleme und die Scheinwerfer sind trocken (steht auch die meiste Zeit trocken in der beheizten Garage).

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Dann ruf doch mal direkt in Hamburg bei AH Günther Filiale Maserati bei Frau C. Wesch an.

  • Dann ruf doch mal direkt in Hamburg bei AH Günther Filiale Maserati bei Frau C. Wesch an.

    Wollte ich auch gerade schreiben.

    Von Ihr habe ich die Info, dass ich mich bei allem an sie direkt wenden kann, was sonst GTA Tätigkeit wäre.

    Hatte ja nur mit dem Gurtstrafferrückruf und dem Update von einigen Steuergeräten mit ihr zu tun und da hat das alles vorbildlich geklappt.


    Der Termin war innerhalb 2 Wochen vom Erstkontakt abgeschlossen, was aber vermutlich auch daran liegt, dass ich 800m entfernt von dort arbeite und weder Ersatzwagen noch Hol- und Bringservice brauchte und mir der Tag auch vollkommen egal war.

  • Bitte auch Posts von zufriedenen Fahrern, damit wir sehen das Genesis es doch kann!😊

    Ich bin so ein zufriedener Fahrer, in jeder Hinsicht. Hatte schon einige verschiedene Hersteller, aber der Genesis liegt sicherlich unter den TOP drei :thumbup:

    Bezüglich Service bin ich aber auch etwas verunsichert (nur so nebenbei: Meine Scheinwerfer wurden innerhalb von zwei Tagen getauscht, nachdem ich mit etwas mehr Nachdruck darum gebeten habe) und habe deshalb gerade mit einem Feser-Graf Genesis Mitarbeiter in Nürnberg telefoniert. Sie sind noch mit Hyundai in einem Haus, aber es soll bald ein standalone Genesis kommen, nach Herstellervorgaben.

    Er hat Verständnis für die momentane "Verunsicherung" in Punkto Service und war sehr freundlich und informativ. Bestandskunden werden selbstverständlich betreut und ich soll meinen Fahrzeugschein gleich mailen, damit sie mich als Kunden anlegen können. Es wir auch gleich überprüft ob etwas ansteht.

    Feser-Graf hat sehr viele Hersteller und einen guten Ruf. Bleibt höchstens noch die Ersatzteilproblematik, aber einen seriösen Servicepartner habe ich jetzt gefunden. Tschüss GP/TA, das war wohl bei den meisten von uns nix!

    Ich bin ganz entspannt - im Gegensatz zu meinem Bekannten, der einen Fisker gekauft hat - und würde wieder einen Genesis kaufen!

  • Mal was positives aus der Service-Ecke Schweiz


    Ich wohne nahe Bern und ca. 25km vom offiziellen Autohaus für Genesis (Hyundai), wo u.a. auch die Autohäuser deutscher Hersteller beheimatet sind:


    Mein tolles Kundenerlebnis :) u.a. dank idealen Voraussetzungen:

    • Tel. mit meinem kompetenten GPA auf Grunde der ICCU.
    • GPA hat mit mir umgehend einen Termin abgemacht, da Ende Feb 2024 ohnehin die Wartung nach 2 Jahren anstehen würde.
    • Der Termin wurde mit perfektem pdf-Dokument welches alle Updates listet und Abhol- und Rückgabetermine festlegt, sowie das Ersatzauto ein GV70 Diesel ladenneu :-).
    • Zufällig hat ein angestellter den selben Wohnort wie ich, folglich Abholung am Vorabend und Rückgabe wie vereinbart am Tag der Wartung
    • Ich wünschte keine Aussenreinigung, dem wurde auch Folge geleistet.

    Also eigentlich gut was Prozesse und Ausführung betrifft, auch der GPA hatte in Zürich uns zu einem Kaffee eingeladen was beiderseits gut tat:thumbup:.


    Negativpunkte sind auch in der Schweiz die fehlenden Info‘s wie,

    • anstehende periodische Wartung - auf welche Art auch immer
    • nach Service der am Fahrzeug erledigten Upates, bzw. der Wartung (überführende Person war nicht im Bilde, die Servicestelle hat die Daten an Genesis zurückgemeldet)
    • ein Newsletter bezüglich Verfügbarkeit optionaler Updates, wie Plug and Charge usw. und nicht nur zu Events jeder Art.
    • Schliesslich: ich habe nach einem Jahr mal das Studio Zürich an der Bahnhofstrasse besucht. Obwohl ich die Strassenseite kannte, bin ich vorbeigelaufen - ein bisschen mehr Selbstbewusstsein seitens Genesis mit einer passenden Leuchtschrift oder sonstigen Aussenwerbung wäre nicht verkehrt!

    Das Wichtigste, bezüglich dem Fahrzeug bin ich wie erwartet glücklich, insbesondere dank der RWD Wahl!

  • Wollte ich auch gerade schreiben.

    Von Ihr habe ich die Info, dass ich mich bei allem an sie direkt wenden kann, was sonst GTA Tätigkeit wäre.

    Hatte ja nur mit dem Gurtstrafferrückruf und dem Update von einigen Steuergeräten mit ihr zu tun und da hat das alles vorbildlich geklappt.


    Der Termin war innerhalb 2 Wochen vom Erstkontakt abgeschlossen, was aber vermutlich auch daran liegt, dass ich 800m entfernt von dort arbeite und weder Ersatzwagen noch Hol- und Bringservice brauchte und mir der Tag auch vollkommen egal war.

    Ich hatte auch schon überlegt nach Hamburg, Berlin oder München zu ziehen. Aber irgendwie hört da die Liebe auf und ich würde noch viel mehr Geld verbrennen. 🔥

  • Ich hatte auch schon überlegt nach Hamburg, Berlin oder München zu ziehen. Aber irgendwie hört da die Liebe auf und ich würde noch viel mehr Geld verbrennen.

    Ich wohne auch nicht in Hamburg, aber direkt an der Stadtgrenze, die ist 500m entfernt

    Und ich bin vor über 15 Jahren hier hingezogen für die Liebe. Wir wohnen hier sehr ruhig und für heutige Verhältnisse relativ günstig.

    Ich bin auf dem Land aufgewachsen, war schon ne große Umstellung mit einer Großstadt vor der Tür.


    Aber wenn es mir leichter fallen würde andere Sprachen zu lernen, dann wäre ich schon weg und hätte ein Haus in der Einöde in Island. Aber wer weiß, vielleicht klappt das ja doch noch irgendwann, aber die Sprache will mir nicht in den Kopf.

  • Ich wohne auch nicht in Hamburg, aber direkt an der Stadtgrenze, die ist 500m entfernt

    Und ich bin vor über 15 Jahren hier hingezogen für die Liebe. Wir wohnen hier sehr ruhig und für heutige Verhältnisse relativ günstig.

    Ich bin auf dem Land aufgewachsen, war schon ne große Umstellung mit einer Großstadt vor der Tür.


    Aber wenn es mir leichter fallen würde andere Sprachen zu lernen, dann wäre ich schon weg und hätte ein Haus in der Einöde in Island. Aber wer weiß, vielleicht klappt das ja doch noch irgendwann, aber die Sprache will mir nicht in den Kopf.

    Irland wäre auch eine Alternative. Ist nicht ganz so weit weg, grün (ich meine die Landschaft) und relativ

    kühl. Die Sprache wesentlich einfacher und der Whisky auch nicht schlecht.

  • Irland wäre auch eine Alternative. Ist nicht ganz so weit weg, grün (ich meine die Landschaft) und relativ

    kühl. Die Sprache wesentlich einfacher und der Whisky auch nicht schlecht.

    Ja, das stimmt. Irland ist auch ein schönes Land. Ich fahre zwar kein Ski oder so, bin aber ein Wintermensch und mag Schnee. Und den gibt's in Irland nicht so viel 😉.