Service Genesis

  • In weniger als zwei Monaten wird die Betriebserlaubnis meines Autos erlöschen.

    Bisher hat sich niemand von Genesis bei mir zwecks Rückruferledigung gemeldet.

    Obwohl schon „eskaliert“ wurde….

    Genau wie bei mir - läuft die mir (von Genesis!!!) per Einschreiben gesetzte Frist immer noch bis zum 08.06.2024.

    "Eskaliert" wurde auch schon. Erfahren habe ich bei diesem Gespräch, dass "Wachtendonk" ("Houston"... :D ) für mein Auto zuständig sei.

    Mache jetzt noch max. zwei Mails jeweils mit Fristsetzung und wenn dann immer noch nichts passiert, lasse es drauf ankommen. Wenn die Schüssel dann von Amts wegen wirklich abgemeldet wird stelle ich sie mit freundlichem Gruß meiner Kanzlei auf den Hof und dann wird Genesis sehen, was "eskalieren" eigentlich bedeutet.

  • kurze Info zu meiner Unfallabwicklung:

    nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir dann vorgestern mitgeteilt, dass mein Fahrzeug nicht wie avisiert gestern fertig sein soll, sondern es noch 2-3 Wochen dauert. Das wären dann 6 bzw. 7 Wochen insgesamt.

    Bin mal gespannt, ob ich das Auto vor dem Sommer noch mal sehe. ;)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • 2.3 Anruf Hotline für Service-Termin.

    Bis heute kein Rückruf.


    Ok ich weiß schon warum ich früh anfange, 2 Jahrestermin erst im September 😂

    Tja was sollen ll ich sagen…

    Montag 14.04.24 erneut Hotline angerufen….

    Natürlich bis Heute wieder keinen Rückruf.


    tesla soll ja einen schlechten Service haben (was ich nicht sagen kann!) Aber Genesis hat KEINEN Service.

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Doch Genesis hat einen Service. Ich habe auch nicht mehr daran geglaubt. Es dauert halt nur etwas länger. Auf meine Service Anfrage von Anfang Dezember 2023 hat sich diese Woche ein Azubi bei mir gemeldet und wollte für Ende Mai einen Termin vereinbaren. 4 Monate Reaktionszeit und 6 Monate bis zum Termin. Wenn es soweit ist, werde ich gleich den Termin für die Inspektion Ende November / Anfang Dezember 2024 vereinbaren. Das ist dann vielleicht schon etwas knapp.


    Wer Sarkasmus in meinem Text findet, darf diesen gerne behalten :)

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hallo zusammen, kurzes Feedback von meinen Service

    Ich habe einen Termin über die Website angefragt, da sich mein GPA nicht mehr gemeldet hat.

    Daraufhin hat sich mein neuer GPA vorgestellt und mir mitgeteilt hat das mein alter GPA nicht mehr bei Genesis arbeitet.

    Er hat gesagt die Tage meldet sich der GTA für einen Servicetermin.

    Das war auch so und ich bekam einen Termin ,das war vor c.a. drei Wochen.

    War ok für mich, da ich noch nicht 30k drauf hatte.

    GV60 wurde letzten Montag abgeholt und wurde wieder am Freitag gebracht, der Leihwagen war ein GV60 Sport.


    Aber jetzt hat mir einer gestern das Auto beschädigt ohne sich zu melden, Gottseidank hat die Nachbarin ein Foto vom Kennzeichen des Verursacher gemacht.

    Anzeige habe ich heute bei der Polizei aufgegeben.

    Mal sehen was daraus wird.

    gv60.jpg

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Taycaner ()

  • Nachtrag: Frage in die Runde, repariert das nur Genesis oder macht sowas auch eine Hyundai Niederlassung oder ist das noch getrennt?

    Auf jeden Fall habe ich mal den GTA und GPA informiert.

    Ich werde berichten wie es weiter geht, falls Interesse besteht

    2021 Tesla M3SR+

    2022/3-10 Tesla MY LR

    2022/12 Genesis GV60 Sport

  • Nachtrag: Frage in die Runde, repariert das nur Genesis oder macht sowas auch eine Hyundai Niederlassung oder ist das noch getrennt?

    Auf jeden Fall habe ich mal den GTA und GPA informiert.

    Ich werde berichten wie es weiter geht, falls Interesse besteht

    Genesis selbst repariert glaube ich garnichts.

    Es hängt davon ab, wo du bist.

    Im Raum Zürich ist es Ruckstuhl Garagen (Hyundai, Kia, Opel).

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!