Service Genesis

  • .. und wieder sind die anderen (denen es deiner Meinung nach an einer klaren Ausdrucksweise fehlt) Schuld.

    Ich Rätsel auch immer noch darüber, was/wer sich hinter FEB verbirgt und mich selber um mögliche Erklärungen bemüht:

    FEB – Wikipedia


    Was ist so schwer daran zu schreiben: "sorry da bin ich wohl von einer falschen Annahme ausgegangen, ich assoziiere die BMW M3 Modelle damit und mir war nicht bewusst, dass das Tesla Model 3 mit M3 gemeint war".

    Ich entspreche deinem Wunsch: Sorry, da bin ich wohl von einer falschen Annahme ausgegegangen. Zufrieden?

    Gerne erkläre ich dir warum dies geschehen ist. Mit M3 ist im Volksmund der BMW gemeint. Wird hingegen vom Tesla gesprochen, nennt sich dieses Fahrzeug Modell 3.


    Ich wiederhole gerne auch meine Schlussfolgerung daraus, extra nochmals für dich: «unklare Bezeichnungen führen zu Irrtümer.», wie du es hier gerade gesehen hast!

    Bist du auch hier anderer Meinung?


    Nun zu meinem Pseudonym. Ich nenne mich hier FEB. Da kannst du selbstverständlich in Wikipedia oder sonst wo suchen, so lange du möchtest. Du hast wahrscheinlich nichts anderes zu tun. Deiner Frau den ganzen Tag auf die Nerven zu gehen bringt dir vermutlich nur Ungemach!


    Warum ich hier unter einem Pseudonym auftrete erkläre ich dir gerne. Ich möchte nicht von irgendwelchen Idioten, die krankhaft alles verdrehen, gestalkt werden!

  • Es geht weder um meine Wünsche oder Zufriedenheit, trotzdem danke ich dir für deine unendlich wertvollen und in deinen Augen vielleicht sogar für andere nützlichen Hinweis betr. Benennung von Fahrzeugen.

    Auch die Wiederholung deiner Schlussfolgerung ändert nichts daran, dass du stereotyp und belehrend gegen Entscheide anderer gewettert hast - dein gutes Recht, aber keine Eigenschaft die konstruktive Diskussionen beflügelt.

    Mit deinem Anführen von Ungemach in Bezug auf "meine Frau" überschreitet du ebenfalls eine Grenze der Höflichkeit und sachdienlichen Diskussion du kennst weder meine Frau noch weisst du ob ich verheiratet bin oder ob meine Partnerschaft aus irgendeinem Grund vllt. nicht mehr besteht - denk gerne mal darüber nach was deine Worte bei anderen Menschen auslösen könnten, vllt. klappt's dann auch mit der Kommunikation.

    Da du aber offensichtlich davon ausgeht, dass Menschen mit anderer Meinung als Du, "krankhaft verstehende Idioten" sind, die dich starken würden, wünsche ich dir weiterhin viel Freude in deiner selbst gefälligen Isolation und deinen Bemühungen andere Menschen emotional schätzen zu lernen und ihre Meinung zu akzeptieren.

    Viel Erfolg dabei - La vita e bella, es sei denn man macht es sich unnötig schwer.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich schätze mal 457 Forenmitgliedern war das klar. 😏👍

    Du sprichst für 457 Foren Mitglieder? Sind das Alle? Vielleicht kannst du das noch ausdehnen EU-weit?


    Endlich jemand der weiss, was andere Foren Mitglieder unter einem unpräzisen Begriff verstehen! Was für eine Selbstüberschätzung!


    Es ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass M3 mit BMW assoziiert wird und eine präzisen Ausdrucksweise Irrtümer verhindert.

    Das ist meine Grund-Aussage zu diesm Thema!

    Bestreitest du das?


    Mach doch eine Umfrage? Du hast ja genügend Zeit und das Thema kann dadurch noch unendlich lang in die Länge gezogen werden! Dresche weiter leeren Stroh, das entspricht ja deinem Hobby.





  • Tesla Model 3 Performance um alle Unklarheiten zu beseitigen 😂


    Hoffe meine „Faulheit“ 9 Buchstaben zu schreiben, löst nicht einen Krieg aus.


    Nicht den geringste Vorwurf an dich.

    Ich verstehe es. gut. Konzentriert man sich stark auf ein Thema, ist alles klar und es wird gerne vergessen, das nicht alle auf dem gleichen Wissenstand sind und dadurch (unpräzise) Begriffe von anderen Personen missverstanden werden können! Das ist mir so geschehen. Das was ich am Anfang zu diesem Thema, unter der falscher Annahme es handle sich um einen BMW M3, geschrieben habe, wird dadurch hinfällig.


    Doch meine allgemeine Aussage in weiteren Diskussion: Präzise Bezeichnungen verhindern Missverständnisse, hat unbestritten seine Gültigkeit.

    Kein normal denkender Mensch kann dies bestreiten!


    Doch scheinbar ist dies doch jemandem, in den falschen Hals geraten. Doch es kommt desswegen nicht zum Krieg, denn solche Personen sind nicht ernst zu nehmen.


    Ich schätze mal 457 Forenmitgliedern war das klar. 😏👍

    N

    Tesla Model 3 Performance um alle Unklarheiten zu beseitigen 😂


    Hoffe meine „Faulheit“ 9 Buchstaben zu schreiben, löst nicht einen Krieg aus.


    Tesla Model 3 Performance um alle Unklarheiten zu beseitigen 😂


    Hoffe meine „Faulheit“ 9 Buchstaben zu schreiben, löst nicht einen Krieg aus.

    Es geht weder um meine Wünsche oder Zufriedenheit, trotzdem danke ich dir für deine unendlich wertvollen und in deinen Augen vielleicht sogar für andere nützlichen Hinweis betr. Benennung von Fahrzeugen.

    Auch die Wiederholung deiner Schlussfolgerung ändert nichts daran, dass du stereotyp und belehrend gegen Entscheide anderer gewettert hast - dein gutes Recht, aber keine Eigenschaft die konstruktive Diskussionen beflügelt.

    Mit deinem Anführen von Ungemach in Bezug auf "meine Frau" überschreitet du ebenfalls eine Grenze der Höflichkeit und sachdienlichen Diskussion du kennst weder meine Frau noch weisst du ob ich verheiratet bin oder ob meine Partnerschaft aus irgendeinem Grund vllt. nicht mehr besteht - denk gerne mal darüber nach was deine Worte bei anderen Menschen auslösen könnten, vllt. klappt's dann auch mit der Kommunikation.

    Da du aber offensichtlich davon ausgeht, dass Menschen mit anderer Meinung als Du, "krankhaft verstehende Idioten" sind, die dich starken würden, wünsche ich dir weiterhin viel Freude in deiner selbst gefälligen Isolation und deinen Bemühungen andere Menschen emotional schätzen zu lernen und ihre Meinung zu akzeptieren.

    Viel Erfolg dabei - La vita e bella, es sei denn man macht es sich unnötig schwer.

  • Ich habe den Eindruck du willst es nicht verstehen - ist dein gutes Recht und um diesen Thread nicht unnötig zu strapazieren meine abschliessenden Worte an dich.

    • ich schrieb (im Übrigen in einer durch das Zitat eindeutig als Antwort an Runner erkennbaren Antwort - aber wenn dir der Schuh passt ...) von einer Schätzung. Es ist deine Interpretation dass ich damit für andere sprechen wollte.

    • auch ich assoziiere mit M3 das entsprechende Fahrzeug von BMW, aber nicht in dem von Runner verwendeten Kontext.

    • präzise Ausdrucksweise verhindert Irrtümer, keine Frage, ebenso wie unbewusste Voreingenommenheit dazu führt, bevorzugt Informationen (egal ob präzise oder unklar) aufzunehmen und als relevant einzuordnen, wenn sie mit der eigenen (von mir hier nicht gewerteten) Überzeugung übereinstimmen.

    • deine von mir hier wahrgenommene und von dir geschriebene Grundaussage war:

    "Schon interessant! Die einen kaufen Elektrofahrzeuge und andere, darunter sogar Firmen, bei denen anscheinend Kosten keine Rolle spielen, kaufen M3 Performance." Alles weitere wurde von dir im Nachhinein, nach deiner Feststellung dass deine Annahme, es handle sich um BMW M3 (den es in Übrigen nicht als Performance sondern Competition Variante gibt, als Performance-Parts bezeichnet BMW eine Zubehörlinie die es für diverse Modelle gibt), falsch war als weiter Diskussionsanheizer eingebracht.

    Für den Rest des Tages widme ich mich meiner Partnerschaft - da geht sich niemand auf die Nerven. Mehr Zeit der Diskussion mit dir zu widmen würde nur Ungemach erzeugen, aber dass muss ich einen Beziehungsexperten ja nicht erklären.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Es geht weder um meine Wünsche oder Zufriedenheit, trotzdem danke ich dir für deine unendlich wertvollen und in deinen Augen vielleicht sogar für andere nützlichen Hinweis betr. Benennung von Fahrzeugen.

    Auch die Wiederholung deiner Schlussfolgerung ändert nichts daran, dass du stereotyp und belehrend gegen Entscheide anderer gewettert hast - dein gutes Recht, aber keine Eigenschaft die konstruktive Diskussionen beflügelt.

    Mit deinem Anführen von Ungemach in Bezug auf "meine Frau" überschreitet du ebenfalls eine Grenze der Höflichkeit und sachdienlichen Diskussion du kennst weder meine Frau noch weisst du ob ich verheiratet bin oder ob meine Partnerschaft aus irgendeinem Grund vllt. nicht mehr besteht - denk gerne mal darüber nach was deine Worte bei anderen Menschen auslösen könnten, vllt. klappt's dann auch mit der Kommunikation.

    Da du aber offensichtlich davon ausgeht, dass Menschen mit anderer Meinung als Du, "krankhaft verstehende Idioten" sind, die dich starken würden, wünsche ich dir weiterhin viel Freude in deiner selbst gefälligen Isolation und deinen Bemühungen andere Menschen emotional schätzen zu lernen und ihre Meinung zu akzeptieren.

    Viel Erfolg dabei - La vita e bella, es sei denn man macht es sich unnötig schwer.

    «Da du aber offensichtlich davon ausgeht, dass Menschen mit anderer Meinung als Du, "krankhaft verstehende Idioten" sind,…..»

    Was willst du mir hier wieder unterstellen? Bleibe doch bei den Tatsachen und stoppe leere und falsche Behauptungen.

    Ich habe niemals Personen mit anderen Meinungen als krankhafte Idioten bezeichnet. Hier würde ich höchstens die Bezeichnung unbelehrbar anwenden, da es meistens nur um Rechthaberei ohne Beweise geht. Werden nur noch dumme Phrasen gedrescht, ist das Wort Dumm aber nicht abwegig!


    Doch leider gibt es «krankhaft Idioten» auf dieser Welt! Das ist unbestritten.

    Wenn du dich hingegen so siehst, werde ich dich nicht belehren und auch nicht widersprechen.


    Ich überschreite die Grenzen der Höflichkeiten? Mag sein, aber es ist eine Antwort zu deinen «Höflichkeiten.» Ich habe nur deine Sprache übernommen, denn manche Personen verstehen nur die Sprache, die sie selber sprechen!

  • Du strapazierst den Thread schon lange unnötigerweise.

    Meine Kernaussage war: präzise Formulierungen verhindern Missverständnisse!


    Ja, ich habe den Kauf von M3 stark als umweltschädigen beanstandet, weil der M3 praktisch Weltweit von jedermann als BMW eingeordnet wird. Trotz dieser, ohne böse Absicht, verwendeten unpräzisen Fahrzeugbezeichnung von Runner sollte doch laut Katzenbaendiger in einem GV60 Forum jeder wissen, dass hier aber der Tesla gemeint ist? Das ist seine Logik. Dazu hat er sogar noch eine Schätzung erstellt, dass ein grosser Teil der Leser wussten das hier der Tesla gemeint ist und nicht der BMW. Es war aber nicht eine Schätzung, sondern eher eine Behauptung, ohne Grundlage! Sein Lebensinhalt sind vermutlich Automobile, daher glaubt er etwas davon zu verstehen, was ich ihm nicht absprechen will! Er meint, dass der M3 im Kontext gesehen werden muss, denn in einem GV 60 Forum ist der M3 automatisch ein Tesla, aber sonst immer ein BMW? Habe ich seine Aussagen etwa falsch interpretiert?