Service Genesis

• Ich wünsche mir, dass der Service besser wird.

Ich war bei Erscheinen des GB60 so begeistert, dass ich alle Bedenken zur Seite gedrängt habe.

Haben Wollen war angesagt.

Das war nicht besonders klug und heute sehe ich das etwas differenzierter.

Nicht das Produkt allein muss stimmen, sondern das ganze Paket. Das stimmt aus meiner Sicht leider nicht. Customer Service proaktiv = 0.

Das die meisten hier BEV grundsätzlich und Genesis im speziellen weiterhin die Stange halten ist daher kein Wunder.

Die meisten Mitglieder im Forum posten gar nichts.

Es ist nur eine kleine Minderheit, die sich regelmäßig austauscht.

Ich kenne auch nicht viele, die zugeben, dass sie sich verspekuliert haben (Gilt nicht nur für Genesis).

Das behält man lieber für sich.

Wir können uns hier die Finger wund schreiben, es wird sich dadurch nichts ändern.

Glauben kann in unserem Kulturkreis jeder was er möchte. Gut so.

• Jeder der das Forum aktiv verfolgt erkennt, das sich nur wenige äußern, naturgemäß werden Probleme natürlich eher gepostet, da man sich Hilfe erhofft oder aber Leid teilen möchte.

Ich persönlich habe ein schönes Fahrzeug mit dem ich bis auf Kleinigkeiten (CW-Wert und Wendekreis) sehr zufrieden bin.

Ich habe mich von Anfang an für einen Kauf und 5-jährige Haltedauer festgelegt, mit der Hoffnung das nichts kaputt geht und der Service klappt.

Der Service ist leider ein Totalausfall ;( , bisher ist aber zum Glück alles heile geblieben! :)

Für ein schickes Auto das nicht jeder fährt, aber neidisch beguckt wird, sind die knapp 70TD€ es doch Wert! Ich habe schon mehr Geld für Spass (Speedboot) ausgegeben und zur Not habe ich noch für rein trockene Tage nen guten alten Oldtimer (Bj. 1972) mit V8, bei dem man alles selber machen kann und die Ersatzteilversorgung ist top!

• ich habe mir erlaubt, in deinem von mir zitierten Text oben eine Nummerierung hinzuzufügen um individuell meine Meinung dazu zu schreiben:

1.) Verständlich wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und enttäuscht ist. Aufgrund mangelnder schlechter Erfahrung kann ich mir nichts wünschen was besser werden sollte. Im Gegenteil, ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt.

2.) Ebenso bei mir 👍

3.) Verständlich bei schlechten Erfahrungen, ich habe meinen Entscheid nicht eine Sekunde bereut.

4.) Zustimmung und

5.) für mich stimmt es. Proaktiv, schnell, kompetent, Kundenorientiert.

6.) in der Tat, umso weniger repräsentativ ist dass Stimmungsbild in Bezug auf die Allgemeinheit, jeder "Fall" hat seine spezielle Konstellation aus Erwartung, Erfüllung, einer Portion Glück oder Pech und dem Menschen auf Kunden- und Lieferanten Seite

7.) ist auch meine Erfahrung

8.) Sehen ich auch so, zum Ändern muss man andere Wege beschreiten, allerdings verbreiten Foren und soziale Medien immer Meinungsbild, wie repräsentativ dies ist muss der Konsument der Information entscheiden.

9.) 👍👍👍 und auch unterschiedliche Meinungen haben und respektieren ist ein hohes Gut.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Ich weiß ja nicht - ich bin im Raum München, und der Service hier ist völlig ok. Das Auto wird zwar gefahren und nicht auf dem Transporter geholt, aber am Ende sind es auch nur 20km zur Werkstatt. Ich hatte beim ersten Termin 1.5 Stunden Verzögerung, das war halt dumm gelaufen für mich an dem Tag, aber Ersatzwagen kam dann. Beim zweiten Service lief alles vorbildlich. Auto kam auch immer frisch gewaschen zurück. Bei einer Kleinigkeit haben die auch unkompliziert geholfen. Den GPA und GTA habe ich auch immer erreicht. Ich denke die Leute mit einer positiven Service-Erfahrung laufen halt nicht direkt ins Forum und schreiben drüber, die mit einer negativen schon eher. Von daher muss man das immer relativ sehen. So viele GV60 fahren hier in München auch nicht herum, aber wenn ich mal ganz selten einen sehe, dann scheint da ein normal zufriedener Fahrer drin zu sitzen und alle Räder und Lichter sind auch noch dran.

Man muss sich halt klar sein, von den 500 GV60 Fahrern in Deutschland sind die 50 mit Problemen hier höchstwahrscheinlich aktiv weil sie eben Hilfe suchen. Die 200 bei denen alles passt sind halt nicht da oder schreiben auch nur wenn es Probleme/Fragen gibt (ich hab mich hier auch nur einmal über den ersten Service beschwert weil halt Premium und 2 Stunden zu spät nicht so passt, aber beim zweiten war wirklich alles vorbildlich.) Auch im Studio in München war bisher immer jeder hilfreich und freundlich zu mir.

• @ gmuc - freut mich für Dich und sei froh, dass Du so gute Erfahrungen hast .

Sehe ich etwas different - die, die sich hier beschweren sind hauptsächlich seid Anfang dabei und die meisten meiner Erinnerung nach sehr begeistert. Dieses Forum wurde bestimmt nicht als Meckerbude gegründet. Eigentlich kritisiert man nur was man liebt - ansonsten ist es einem wurscht :) Es liegt uns eigentlich viel dran.

smart #3 25th Anniversary Edition
    C
    400 Cabrio
    KONA Elektro 64KWh
    GV 60 Sport full loaded

• Es ist ähnlich wie in der Politik. Die wird zumindest für Deutschland in Berlin gemacht und nicht im Kreis Nirgendwo. Die meisten Menschen leben aber weder in Berlin, noch in München, Hamburg oder Frankfurt.

Das scheint viele Entscheider aber wenig zu stören oder zu beeinflussen.

Daraus entsteht der Frust.

Die Eisenbahn, die es nicht mehr gibt....,

der Bus, der nicht mehr kommt und am Wochenenden und in den Ferien gar nicht mehr fährt,

die Kultur, die sich heimlich verabschiedet,

die Kneipe, die zum Schicki-Micki Restaurant mit überzogenen Preisen mutiert,

der Arbeitsplatz, der plötzlich verlegt wird und der Service, der nur aus wachsweichen Worthülsen besteht.

Genesis macht da wohl keine Ausnahme.

Die Menschen sind zunehmend sensibilisiert und frustriert. Das sind die wahren Spaltkeile unserer Gesellschaft. Man wird abgehängt.

Viele fühlen und merken das, geredet wird aber nur selten darüber.

• Meine "Anleitung" zum Glücklich(er) sein:

Das 🍀 und 💩 liegen beide auf der Strasse, also Augen auf beim Lebenslauf, und wohin ich schaue, entscheide ich.

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

• Mag sein, aber der versprochene Premium-Service sollte nicht vom Glück des Zufalls abhängig sein. Der Bewohner von bevorzugten Regionen zahlen meines Wissens nicht mehr.

• Mag sein, aber der versprochene Premium-Service sollte nicht vom Glück des Zufalls abhängig sein. Der Bewohner von bevorzugten Regionen zahlen meines Wissens nicht mehr.

Es war auch nur die Beschreibung meiner Anleitung für mich...

jedoch auch bei meinem Entscheid für den GV60 angewendet: hätte ich mich für das Auto entschieden, wenn die Distanz zum Studio oder Service Partner > 50 km gewesen wäre? Ganz sicher nicht denn alles ausserhalb meines täglichen Pendelradius hätte für mich nach 💩 gerochen. Die Distanz von > 5 km für mich ist hingegen 🍀🍀🍀. Klar trifft das nur auch einen sehr kleinen Kundenkreis zu und Genesis hat nicht daran gespart, die 💩 mit 🌹zu überdecken. Aber 💩 bleibt 💩 und 🌹 haben Dornen.😏😁

• Verstehe. 50 km zum Service wären ein Traum.

Bei mir sind es 250 km und somit ein (Alb-) Traum.

Mein verschwundener (entlassen) GPA hatte mir vor einiger Zeit erzählt, dass evtl. ein weiterer Service-Betrieb in Osnabrück dazukäme.

Wären dann nur 130 km (einfache Entfernung). X(