Service Genesis

  • Wie gnädig von Dir, dass Du noch gewillt bist...

    Ich kommentiere deine Beiträge nicht mehr.

    Macht ohnehin keinen Sinn.

  • Bei allen schlechten Nachrichten, die von dem einen oder anderen verbreitet werden, kann ich dem leider nicht folgen.

    Da wäre mein GPA, der Hr. Singer im Flagship-Store in München, mit dem ich sehr gut zurecht komme.

    Mein GTA, ist engagiert, das kann ich gerade mit meinem GV60-Hagelschaden unterstreichen. Im Rahmen meiner Abtretungserklärung für den Hagelschaden, kümmert er sich um die ganze Abwicklung der Fahrzeuginstandsetzung insbesondere um die notwendigen Ersatzteile und die Umfänge zur HUK-Versicherung. Außerdem, hat er mir einen GV60 Sport+ als Ersatzfahrzeug besorgt.

    Mir ist natürlich auch klar, dass einen breitere Basis von Genesis-Service-Werkstätten uns allen zu Gute kommt, was die Service-Qualität erheblich verbessern wird. Hier besteht Handlungsbedarf, auch in der Kommunikation von Genesis zu uns Kunden.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Wie gnädig von Dir, dass Du noch gewillt bist...

    Ich kommentiere deine Beiträge nicht mehr.

    Macht ohnehin keinen Sinn.

    Ich kann all den Berichten gut folgen.



    Wie gnädig von Dir, dass Du noch gewillt bist...

    Ich kommentiere deine Beiträge nicht mehr.

    Macht ohnehin keinen Sinn.


    Lieber Lagerfeld54


    Ich bin immer noch gewillt mich mit deinen Beiträgen auseinander zu setzen und verstehe dabei aber immer noch nicht, welchen Zweck du mit den wiederholt ausgesprochen Verallgemeinerungen bezweckst. Du hast leider schlechte Erfahrungen gemacht, andere sehr positive. Können wir es nicht dabei belassen, oder zumindest nicht immer in Generalanklagen verfallen? Was wäre so schwer daran so zu posten?

    Wenn etwas gut läuft sollte man dies nicht noch zusätzlich beweihräuchern müssen. Es muss der Standard sein.


    Läuft etwas bei einigen schlecht, muss darauf herumgetrampelt werden, bis sich etwas verbessert! Mit Gut reden wird eine schlechte Leistung nicht verbessert. Mit begründeter Dauerkritik hingegen besteht die Chance auf Verbesserung. Jeder zufriedene Kunde ist ein potentieller Interessent für neue Produkte der Marke.


    Ich kann auch gut verstehen, dass es echt hässig macht auf Personen angewiesen zu sein, die ihre Arbeit nicht oder mangelhaft machen aus Gründen wie auch immer. Warum es teilweise falsch läuft und einig Kunden eingedeckt werden in unüberwindbare Probleme muss den Kunden nicht interessieren. Er hat gleich viel bezahlt wie der Kunde der anständig bedient wird und hat somit die gleichen Rechte.


    Zumindest sollte niemand etwas anprangern nur weil es bei ihm (zufälligerweise) gut läuft und bei einem Andern nicht!


    Ich verstehe auch, wenn ein neuer Missstand auftritt, dass dieser hier auch wieder gepostet wird und zwar mit gutem Recht. Den betroffenen brennt das Problem unter den Nägeln!

  • Also ich hatte auch nie Probleme (Zürich). Ging nicht immer alles, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber auch nicht so schlecht.

    Als mein GPA ging, wurde mir per Email ein temporärer zugeordnet und irgendwann der neue.

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Ob der Service stimmt hängt davon ab welchen GPA oder GTA man zugeteilt bekommt, und das sollte natürlich nicht sein. Ich hab auch das Problem, das mein GTA telefonisch nicht erreichbar ist, und auf Emails nicht reagiert.

    Das macht so keinen Spaß.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich hatte es schon einmal geschrieben. Es kommt darauf an wo man wohnt.

    München, Zürich, Frankfurt, Berlin. Das scheint es recht gut zu laufen. Ist aber ähnlich wie in der Politik.

    Man kann oder will sich als Großstädter oftmals nicht vorstellen wie es in ländlichen Regionen läuft bzw. nicht läuft.

    Bei mir gibt es keinen GPA und auch keinen Nachfolger. Die Werkstatt und der GTA sind hunderte von Kilometer entfernt. Wie soll das funktionieren?

    Ich für mich alles andere als erfreulich und das werde ich auch weiter posten.

  • Das ist das prinzipielle Problem mit der persönlichen Zuordnung G>>P<<A. Hat man einen guten Mitarbeiter erwischt, wird man laufend positive Erfahrungen sammeln, hat man keinen oder einen schlechten ist es umgekehrt.


    Ohne feste Zuordnung mitteln sich die guten und schlechten Erlebnisse meist raus. Um so wichtiger wären von Genesis-Seite her einheitliche Qualitätsstandards, die auch tatsächlich umgesetzt werden können.

  • Heute wurde der 70 abgeholt, anstatt per Hänger, auf eigener Achse.....

    Wenn ich nicht im Zeitdruck bezgl Rep. wäre, hätte ich den wieder weggeschickt.

    Zumal der Fahrer gesagt hat, Hänger wäre kein Problem gewesen, wir haben immer 2 -3 da....sie wurden aber nicht informiert....

    Entsprechende Mail an GTA und DE Kontakt ist raus....

  • Hat man einen guten Mitarbeiter erwischt, wird man laufend positive Erfahrungen sammeln, hat man keinen oder einen schlechten ist es umgekehrt.

    [...]einheitliche Qualitätsstandards, die auch tatsächlich umgesetzt werden können.[...]

    Dein letzter Satz ist der entscheidende Punkt, an dem Genesis vermutlich gerade verzweifelt (oder mittelfristig scheitern wird).


    Ich bin mit allen meinen Ansprechpartnern ganz zufrieden gewesen. Die internen sehr trägen Prozesse haben aber u.a. dazu geführt, dass die Personen bei diversen Anliegen selbst nicht weitergekommen/intern schnell aufgelaufen sind - bis zur Eskalation nach Südkorea (bspw. im Rahmen von vor-Ort-Besuchen in der Schweiz). Inzwischen sind diverse Leute gegangen und andere Mitarbeiter dazwischen wurden folgerichtig gegangen. Ähnlich wie in der Politik handelt man hier von oben herab nach dem Motto "weil nicht sein kann, was nicht sein darf".


    Schauen wir also mal, ob man bei Genesis in den oberen Etagen das "dumme Zahlvieh" (aka "Kunden") im Aftersales irgendwann mal wiederentdeckt!? :S

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.