Service Genesis

  • Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Wenn die Kirche, wie bei mir, 250 km entfernt steht könnte es teuer werden.

    Wieviel kostet der km beim GV60 laut ADAC oder einer anderen Fachzeitschrift?

    Mindestens 1 € oder?

    Das macht dann auf eigener Achse jedesmal 500 € und

    2 Tage Urlaub sowie

    1 Übernachtung.

    Da könnte ich auch locker den Service vor Ort einer anderen Marke nutzen.

    Wäre wahrscheinlich wesentlich günstiger.

    Das zeigt auch, dass es nur dann sinnvoll ist, wenn die Werkstatt in der näheren Umgebung ist.

    Das genau ist leider bei Genesis nur im Bereich von Großstädten der Fall.

  • Man beachte auch hier mal wieder das Genesis Werbeversprechen.....

    Was hat denn Genesis versprochen? Gibt es noch mehr was ich in den Werbeversprechen (Internetseiten) evtl. überlesen habe?


    Soweit ich lesen kann steht da:

    Wir bieten Ihnen nicht nur einen 5-Jahres-Service, sondern holen Ihr Auto ab, bringen es zurück und stellen Ihnen in der Zwischenzeit einen Ersatzwagen zur Verfügung. Ohne Zusatzkosten.


    Des weiteren steht da:

    Jeder neue Genesis wird mit unserem 5-Jahre-Serviceversprechen geliefert. Dieses beinhaltet fünf Jahre Garantie, planmäßige Wartungen, digitale Updates und sogar einen Leihwagen, während wir uns um Ihren Wagen kümmern.

    5-Jahre-Serviceversprechen - es gelten die AGB


    Von Kostenübernahme durch Fahrzeugabnutzung während des Abholservices ist nirgends die Rede. Immerhin wird dies durch die kostenlose Nutzung eines Ersatzfahrzeuges wieder ausgeglichen. Da verlangt ja Genesis nur dass die Kraftstoffkosten während der Nutzung übernommen werden. Auch nicht mehr oder weniger als wenn man in dieser Zeit bzw. Strecke mit eigenem Wagen unterwegs gewesen wäre.



    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Der Transport ist auch abhängig von der Dringlichkeit der Reparatur und den Transportmöglichkeiten des Service-Partners.