Service Genesis

  • Dialog mit dem Kunden oftmals unerwünscht.

    Gehört das auch zum Konzept oder zeigt das, dass es gar keins gibt?

    Das mag für Dich gelten, wie Du an meinen Berichten siehst,, kann ich das nicht bestätigen. Sicherlich sind einige in der Genesis-Organisation überfordert insbesondere rund um die Zentrale in Offenbach. Bei mir im Raum München mit meinem GPA und GTA läuft das gut.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Deine guten Erfahrungen machen meine nicht besser.

    Es kommt auf die Location an. Genesis hat die Großstädte im Fokus, alle anderen müssen warten oder irgendwann aufgeben.

  • Ich hatte ja schon kurz drüber berichtet, meiner war vor ein paar Wochen auch zur 30.000er Inspektion weg.

    Er wurde per Hänger abgeholt und zwei Tage später auf gleichem Wege zurück gebracht.

    Als Ersatz bekam ich den GV60 Sport.

    Die Kommunikation war schleppend, ich musste vor dem Termin noch mal nachfragen ob er denn Bestand hat. Unterlagen bekam ich gar keine.

    Da habe ich mehr als eine Woche mit dem GTA drei mal hin und her telefoniert. Dann hat er mir alles mit seiner Privat EMail geschickt.

    Genesis hatte da wohl ein paar Probleme.

    Wenn der nächste Ärger erst wieder bei 60.000Km ansteht und ebenfalls nur aus Abstimmungsschwierigkeiten besteht, bin ich sehr zufrieden.

    Kann man zwar vermeiden, aber wenn das alles ist, ist der Ärger eher gering.

    Auto hat bisher null Ärger gemacht.

    Komme aus der Kölner Gegend. Meiner wurde nach Neuss gebracht. Dort wird aufbereitet zur Auslieferung und die Wartung durchgeführt.

    Allerdings nur bis Ende des Monats. Verträge sind wohl gekündigt und das Autohaus Jakobs in Köln sollte übernehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das wohl auch obsolet und keiner weiß wie es ab April weitergeht.

  • Das hört sich nicht gut an.

    An wen darfst du dich denn dann demnächst wenden?

    Irgendein Defekt kann sich ja schon morgen einstellen.

    Wirklich ein höchst ungutes Gefühl. Deckt sich aber mit meinem längeren Gespräch eines GPA. Er sagte:

    "Es ist nur noch zum verzweifeln."

    Son nim. Behandle den Kunden wie ein Gast.

    Gäste kann man auch vor der Tür stehen lassen.

    Geschlossen wegen Unfähigkeit.

    Es gibt Service-Partner (meist in Großstädten) bei denen es aufgrund des persönlichen Einsatzes ziemlich gut funktioniert.

    Die federn einiges ab. Wunder können die allerdings auch nicht bewirken und nicht vorhandene Ersatzteile auch nicht herbeizaubern.

    In meinem Fall Scheinwerfer.

  • Das hört sich nicht gut an.

    An wen darfst du dich denn dann demnächst wenden?

    Irgendein Defekt kann sich ja schon morgen einstellen.

    Wirklich ein höchst ungutes Gefühl. Deckt sich aber mit meinem längeren Gespräch eines GPA. Er sagte:

    "Es ist nur noch zum verzweifeln."

    Sag a mal, Lagerfeld54, jetzt lese ich von dir schon seit Monaten, dass du mit dem Service von Genesis höchst unzufrieden bist. Glaub mir, das ist jetzt sogar bei mir angekommen. Musst du deine Unzufriedenheit aber in nahezu jeden Post einfließen lassen, auch wenn er dich gar nicht betrifft? Muss das wirklich sein? Nix für ungut…

  • Es betrifft mich leider auch.

    Werde mich aber in Zukunft zurückhalten und mich aus dem Forum abmelden.

    Kritik ist offensichtlich nicht erwünscht.

  • Mein Konto wird am 12.03.24 gelöscht.

    Viel Spaß noch mit dem GV60.

    Finde ich jetzt persönlich schade und ist jetzt wirklich auch nicht nötig.

    Selbstverständlich darf man Kritik anbringen. Ist ja auch gut. Vielleicht einfach nicht in jedem Post 🤓🤷🏻‍♂️.

    Überleg es dir nochmals.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Mein Konto wird am 12.03.24 gelöscht.

    Viel Spaß noch mit dem GV60.

    Hold on Monsieur Lagerfeld!


    wenn man unzufrieden mit dem Service ist dann darf, soll und muss man das sagen - ich hoffe Genesis liest hier mit und kommt endlich in die Pötte - die Hoffnung stirbt zuletzt.



    Wäre schade wenn Du gehst - nimm Dir das nicht zu persönlich - auch ich hatte so einen Fall hier wo mich einer belehren wollte in meinem Fachgebiet - es ist nicht die Zeit wert sich darüber zu ärgern.

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

    Einmal editiert, zuletzt von Dockman ()