Service Genesis

  • Also ich verstehe den Frust von @Lagerfeld54 . Ich muß mich nur an das Charge-/Batterygate bei Tesla im Jahr 2019 erinnern. Da habe ich auch jeden 2. Post im tff mit meinem Ärger geflutet. Damals gab ich ca. 15 k€ mehr Geld für die große Batterie aus, und Tesla nahm sie mit einem Softwareupdate einfach mal so weg.


    Hier beim GV60 gibt man eine große Summe für ein Fahrzeug aus, was explizit mit „Kundenorientierung über den gesamten Lebenszyklus“ beworben wird, und kaum hat man das sauer verdiente Geld hingeblättert, ist alles vergessen. Sollen wir wieder von der Ionity-Preiserhöhung anfangen - lieber nicht…


    Würde auch vorschlagen, die Löschung nochmal zu überdenken 8) .Wir können ja alle wieder mehr „kritisch im Dialog“ bleiben und eine demokratische Tugend leben :love: .

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Werde es mir vielleicht nochmal überlegen.

    Ich habe im Sommer 2022 spontan einen bereits georderten Tesla MY Performance abbestellt als ich den GV60 Sport plus gesehen habe. Design, Technik und Performance haben mich fasziniert und das Servicepaket incl. Ionity über 5 Jahre ebenfalls.

    Ich bin auch nicht ins Forum eingetreten um hier schlechte Stimmung zu verbreiten.

    Leider ist meine Begeisterung durch das Verhalten von Genesis in Frustration umgeschlagen.

    Kein GPA mehr in meiner Region, ein GTA der nichts machen kann und ein weit entferntes Autohaus dem die Hände gebunden sind.

    2 längere Briefe an den Geschäftsführer M. Wollenberg blieben bis heute unbeantwortet.

    Ich habe schon oft gepostet, dass mir das Auto nach wie vor gut gefällt. Alles andere leider nicht. Das liegt nicht an mir, sondern an der Organisation und dem Verhalten von Genesis.

    Ich wäre gerne wieder begeistert, fahre aber seit

    fast 3 Monaten mit blinden Scheinwerfern durch die dunkle Jahreszeit und könnte dringend eine Erleuchtung gebrauchen.

    Schönreden funktioniert leider nicht.

    Genesis hüllt sich weiter in Schweigen und Herr Wollenberg ist bis zum 11.03.24 nicht zu erreichen.

  • Ich an deiner Stelle würde den nächsten Brief von einem Anwalt handfest formulieren und abschicken lassen.

    Auf solche Post reagieren Unternehmen immer.

    Bald ist es soweit.

    Habe allerdings keine große Motivation dafür auch noch Geld auszugeben.

    Glaube auch nicht, dass das wirklich etwas bewirken würde.

    Irgendwann bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig. Habe bis jetzt immer noch auf einen fairen Dialog gesetzt. Vielleicht der Holzweg...

  • Hmm, der Anwalt würde wohl auch nur die Frist- und Nachbesserungsschiene neu anstoßen. Das wird eher nichts beschleunigen, aber Lauferei, Aufwand, Ärger und Kosten bei dir verursachen. Was mich interessiert, weshalb du von >blinden Scheinwerfern< schreibst, soweit ich mich erinnere, sind die Scheinwerfer bei deinem Glanzstück von innen beschlagen. Das hatte ich ja auch Ende des letzten Jahres. Die waren so beschlagen, dass das Wasser innen am Glas runterlief, zumindest paar Tropfen. Das ILS war gestört, es gab auch eine entsprechende Fehlermeldung, die Sicht nachts war aber kaum beeinträchtigt. Ein fremder Fahrer hätte wohl kaum bemerkt, dass da was nicht stimmt oder gar deutlicher Mangel vorliegt.

    Wie kommt es, dass deine Scheinwerfer blind sind? Oder hast du verbal einfach nur etwas weit ausgeholt, was einem ja auch selbst mal passiert?

  • Hmm, der Anwalt würde wohl auch nur die Frist- und Nachbesserungsschiene neu anstoßen. Das wird eher nichts beschleunigen, aber Lauferei, Aufwand, Ärger und Kosten bei dir verursachen. Was mich interessiert, weshalb du von >blinden Scheinwerfern< schreibst, soweit ich mich erinnere, sind die Scheinwerfer bei deinem Glanzstück von innen beschlagen. Das hatte ich ja auch Ende des letzten Jahres. Die waren so beschlagen, dass das Wasser innen am Glas runterlief, zumindest paar Tropfen. Das ILS war gestört, es gab auch eine entsprechende Fehlermeldung, die Sicht nachts war aber kaum beeinträchtigt. Ein fremder Fahrer hätte wohl kaum bemerkt, dass da was nicht stimmt oder gar deutlicher Mangel vorliegt.

    Wie kommt es, dass deine Scheinwerfer blind sind? Oder hast du verbal einfach nur etwas weit ausgeholt, was einem ja auch selbst mal passiert?

    Mit blind meinte ich total beschlagen wie in einer Dampfsauna. Da ich am Anfangs auch nicht sicher war, habe ich die vom GTA angeforderte Fotodokumentation an ihn geschickt. Er hat sich dann mit Genesis in Offenbach abgestimmt.

    Die Entscheidung lautete:

    "Die Scheinwerfer müssen ausgetauscht werden.

    Ich bin mit dem Auto auch nochmal zu meinem ehemaligen Mercedes Händler gefahren und habe den Werkstattleiter um eine Beurteilung gebeten. Er kam zu dem gleichen Ergebnis.

    Gestern habe ich das AH Günther in Hamburg nochmals an den Austausch erinnert. Bis jetzt habe ich noch keine weitere Antwort erhalten.

  • Vielleicht bzw. hoffentlich wird es mir der Umstellung auf ein Agentur System ab Mai diesen Jahres, und den Deutschlandweiten 12 Standorten, in denen dann der GPA als auch der GTA sitzen besser.

    Für einige kann es ja eh nicht viel schlechter werden, und diejenigen die in der Nähe von großen Städten leben werden vielleicht gar keinen Unterschied bemerken, weil sie aktuell keine Service Probleme haben.


    Warten wir es ab.


    P.S.

    @Lagerfeld54 ich drück die Daumen das sich was tut.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Habe soeben die Nachricht aus Hamburg erhalten, dass man keinen Liefertermin für den Scheinwerfer hat. Daraufhin habe ich mit Genesis in Offenbach gesprochen.

    Scheinwerfer sind in Deutschland nicht auf Lager und müssen erst aus dem Lager Europa angefordert werden. Warum das wochenlang dauert....???

    Vielleicht hat dort jemand Europa mit Asien verwechselt. ;)

    Es soll bald auch einen neuen Service-Partner in Hannover geben. Für mich ein Silberstreif am Horizont.

    Was nicht lieferbar ist, können die dann aber auch nicht einbauen.

  • Guter Ansatz,

    aber das steht mit Sicherheit nicht in der Beschreibung der Geschäftsprozesse.

    Somit nicht möglich.