Service Genesis

  • Habe soeben die Nachricht aus Hamburg erhalten, dass man keinen Liefertermin für den Scheinwerfer hat. Daraufhin habe ich mit Genesis in Offenbach gesprochen.

    Scheinwerfer sind in Deutschland nicht auf Lager und müssen erst aus dem Lager Europa angefordert werden. Warum das wochenlang dauert....???

    Vielleicht hat dort jemand Europa mit Asien verwechselt. ;)

    Es soll bald auch einen neuen Service-Partner in Hannover geben. Für mich ein Silberstreif am Horizont.

    Was nicht lieferbar ist, können die dann aber auch nicht einbauen.

    War heute in Hamburg bei AH Günther wegen einen Fehler im PCA -System (Sensor vorne).

    Das mit dem Feuchten Scheinwerfer scheint ja kein Einzel Fall zu sein. 3x GV70 u. 1 xGV80 standen da.

    Das man nicht in Griff bekommt Hammer. :(

  • Der Erwerb eines Masseproduktes, welches möglichst im dritten Modellpflegezyklus ist und in zehntausenden Stückzahlen in jedem Land Europas verkauft wird, und für dass es in jeder Stadt mittlerer Grösse mindestens 2 Händler und unzählige Servicewerkstätten gibt, könnte helfen, diese Unzulänglichkeiten eines Exoten, welcher in einem Land mit sinkenden Absatzzahlen erworben wurde, zu vermeiden.

    In anderen Ländern sieht es deutlich besser aus und es fahren ja auch nicht 100% aller GV60 mit "blinden Scheinwerfern" umher.

    Man könnte zu der Ansicht kommen, Deutschland ist kein Genesis Land, so leid es mir für alle unzufriedenen Besitzer tut.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Könnte was dran sein.

    Ich verstehe es auch nicht so ganz warum man einen der schwierigsten Wege beschreitet.

    Es könnte alles so einfach sein.... Ist es aber nicht.

  • Vielleicht mal noch an Tipp an die, die niemanden mehr erreichen oder keine Rückantworten erhalten:

    Nehmt Eure Nerven zusammen und erstellt ganz freundlich zusammen mit dem Mitarbeiter der Genesis-Hotline ein Ticket. Das "tickt" dann offiziell in den altbackenen Prozessen deutlich auf dem Überwachungsmonitor der Vorgesetzten und bewirkt durchaus "Wunder", was die Raktionsfreudigkeit einzelner MA angeht (auch bei nicht zugewiesenen GPA/GTA). Zumindest hat es meinen Fall direkt ins Claim Management befördert. Jetzt verzweifelt man hier engagiert an den eigenen Prozessen (seit "nur" 3 1/2 Monaten für die Fahrzeugrückgabe). Das ganze, nachdem E-Mails über Monate über alle Eskalationsstufen unbeartwortet blieben und gesetzte Fristen selbstverständlich ignoriert wurden.


    Und ansonsten einfach nach spätestens einer Woche das nächste Ticket erstellen. Klingt nach dem Gegenteil von "Son nim", aber ein Versuch wert in dem Laden :rolleyes:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Meine Nachricht an die Geschäftsführung von Genesis wurde soeben schriftlich beantwortet.

    Ich hatte vorher ein sehr offenes und informatives Gespräch mit dem Vertreter von Herrn Wollenberg.

    Leider ändert das die Probleme kurzfristig nicht.

    Scheinwerfer für GV60 sind zurzeit nicht verfügbar und im Rückstand.

    Geplanter Liefertermin. Anfang April 2024.

    18.12. - ca. 10.04.24

    (wenn es klappt).

    Ist das nun kurz oder lang?

    Danke für Eure Zuschriften und die Aufforderung zu bleiben.

    Habe meine Kündigung gerade zurück gezogen.

  • Scheinwerfer für GV60 sind zurzeit nicht verfügbar und im Rückstand.

    Geplanter Liefertermin. Anfang April 2024.

    18.12. - ca. 10.04.24

    Mein GV60 wartet ebenso auf den Austausch des linken Scheinwerfers. Melde mich hier, sobald ich einen Termin bekomme. Das Ersatzteil ist seit knapp 3 Wochen bestellt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Schön das Du dabei bleibst Lagerfeld54. Alle die nicht in Frankfurt, München, Hamburg oder im Schoggiland wohnen, benötigen ein ziemlich dickes Fell. Aber auch hier gibt es ab April Hoffnung auf Besserung.

    Ich kann auch allen nur raten die Probleme haben, macht offizielle Tickets in Offenbach bei der Genesis-Zentrale auf, die werden nicht unter den Teppich gefegt sondern abgearbeitet und fallen unter das Monitoring aus Korea. Hoffen wir mal alle gemeinsam das die Rumpelstrecke bald zu Ende ist, bis Ende das Jahres haben wir garantiert mehr Erfahrungen gesammelt und tauschen uns hoffentlich weiter fair und informativ aus. Bitte auch Posts von zufriedenen Fahrern, damit wir sehen das Genesis es doch kann!😊

  • Das geht aber auch anders; ich hatte (in München) das Problem dass der Notfall-Schlüssel-Deckel neben der Kugel verkratzt war, Ersatzteil ist die ganze Mittelkonsole, und das ließ sich sehr schnell und unkompliziert lösen - ich hab den Deckel aus deren Ausstellungsstück im Genesis-Salon nehmen dürfen. Ich vermute in München mit mehr Konkurrenz und wo die Leute einfach auch mal rein kommen können bewegt es sich halt schneller als irgendwo auf dem Land wo man auf Email und Telefon angewiesen ist. Hoffe, dass das Modell hier aber Schule macht, nach den ersten Problemchen läuft das jetzt ganz gut hier, aber hier fahren auch mal andere GV60 in der Wildbahn herum (und mittlerweile auch mehr GV70/80.) Vlt. ist das ja auch ein Ansatz, Genesis darauf aufmerksam zu machen, dass man bei Euch Kunde zweiter Klasse ist und die Firma es ja _eigentlich_ kann? Ein wenig interner Benchmark kann auch manchmal Wunder wirken.