Wenn ich Antwort darf.
Die schansen stehen 1:1.
Und das aus meine, Persönliche Erfahrung
Wenn ich Antwort darf.
Die schansen stehen 1:1.
Und das aus meine, Persönliche Erfahrung
Na dann mach ich den Termin für August jetzt schon mal.
Traurig das zu schreiben ist es schon.
Dicke Pille, die ich im Nachbarforum gelesen habe.
Zitat:
"Mit dem Start der neuen Servicestellen hat man den kostenlosen Hol- und Bringservice scheinbar auch auf 50km Umkreis um diese Standorte limitiert. Sprich, wer ab Januar neu kauft, bekommt m.W. nur kostenlosen Transport innerhalb dieser 50km und für alle Bestandskunden (Fahrzeug bis Ende 2023 ausgeliefert) bleibt es beim unreglementierten Transport zum Servicecenter."
ja das gilt für die neuen Käufer nicht für uns die schon etwas länger gekauft hatten.
Das vergünstigte Laden ist gestrichen.
Von den ganzen Serviceversprechungen wurde wenig eingehalten und jetzt werden selbst die Versprechungen eingekürzt.
Die Preise bleiben unverhandelbar, im Gegensatz zum Wettbewerb.
Ganz ehrlich, wer und warum soll man sich noch einen Genesis kaufen?
Das sicherlich eine Grund warum so wenige verkauft bzw. zugelassen werden. Es gibt mittlerweile etliche Alternativen die technisch genauso gut aber dafür preislich günstiger sind.
Für uns ist es vielleicht gut dasGenesis die Preise nicht senkt, sonst verlieren unsere gebrauchten noch mehr an Wert.
Das vergünstigte Laden ist gestrichen.
Von den ganzen Serviceversprechungen wurde wenig eingehalten und jetzt werden selbst die Versprechungen eingekürzt.
Die Preise bleiben unverhandelbar, im Gegensatz zum Wettbewerb.
Ganz ehrlich, wer und warum soll man sich noch einen Genesis kaufen?
Die 5-jährige Zahlung der Grundgebühr bleibt nach wie vor erhalten, das es (derzeit) dafür nur einen marginal vergünstigten Tarif bei Ionity via Shell Recharge gibt ist unschön aber keine Streichung seitens Genesis.
Es gibt viele unterschiedliche Service Erfahrungen, von 100%iger Einhaltung der Versprechen bis zu totalen Versagen von Mitarbeitenden - wo scheint schon immer die Sonne?
Die Reduktion des Radius für den Hol- und Bringservice ist eine Anpassung der AGB, die bestehende Besitzer nicht betrifft, also ist es keine Kürzung. Mit dem Ziel zukünftig viele Service Standorte anzubieten, wird das 50 km Limit für Neukunden ggf. auch gar nicht mehr relevant.
Die transparente Preispolitik ist für mich attraktiv und fair, Genesis will und muss nicht um jeden Preis Kunden "kaufen". Wem die Fahrzeuge zu teuer sind, kann sich woanders umschauen.
Frag doch die mehr als 20 40 Schweizer die bisher in 2024 einen GV60 gekauft haben nach dem warum, das wer ist damit schonmal beantwortet.
Wow, 40 Autos.
Wahrscheinlich hat Ferrari fünf mal so viele in der Schweiz verkauft.
Mir ist es relativ egal ob du das ganze durch die rosarote Brille siehst.
Ich sehe es realistisch und habe die Befürchtung dass es genau so endet wie bei Infinty.
Ich denke, daß wir alle insgeheim wünschen, daß Genesis es in DE schafft, aber wenn man die Parameter neutral anschaut, dann sieht das wirklich mies aus. Null Autos zu verkaufen kann sich keine einzige Vertriebsorganisation auf der Welt leisten, außer man hat andere Absichten…
Wow, 40 Autos.
Wahrscheinlich hat Ferrari fünf mal so viele in der Schweiz verkauft.
Mir ist es relativ egal ob du das ganze durch die rosarote Brille siehst.
Ich sehe es realistisch und habe die Befürchtung dass es genau so endet wie bei Infinty.
Nicht ganz, in 2024 waren es bisher 76. 2023 waren es in CH 507 Ferrari zu 717 Genesis (jeweils alle Modelle).
Meine Brille ist nicht rosarot, aber es hilft wenn man einsieht, dass ein Misserfolg in einem Land, nicht zwingend globale Auswirkungen hat.