Hat es ganz sicher nicht.
In den USA gibt es Genesis schon länger und voraussichtlich auch zukünftig.
Infinty gibt es da auch.
Auch Acura, der Premiumbrand von Honda.
Dort scheint das ganze zu funktionieren. Allerdings hat Genesis ein komplett anderes Vertriebskonzept in den USA.
In Deutschland ist bisher jeder Versuch gescheitert. Da gibt es nur die deutschen sogenannten Premiummarken.
Selbst uralte Marken wie Jaguar fristen ein Nischendasein. Lexus ist Homöopathie. Genesis noch weniger.
Wenn die jetzt umstellen auf ein völlig normales Vertriebs- und Servicesystem, haben sie gar nichts mehr was sie unterscheidet. Abgesehen vom hohen Preis.
Im Frühjahr kommt der Audi Q6etron mit 800V. Wenn der preislich einigermaßen im Rahmen bleibt (was anzunehmen ist, da die E-Verkäufe in den Keller gehen), werden sich noch weniger für einen eGV70 interessieren. Der Audi hat auch 800V und einen deutlich größeren Akku.
Man kann ihn Problemlos Probe fahren und Konditionen verhandeln.
Wenn ich Ende des Jahres ein Auto bräuchte, käme Genesis erst gar nicht in die Auswahl.
Und sorry, aber die Schweiz ist sicher nicht der Maßstab ob Genesis in Europa weiter macht, oder irgendwann die Notbremse zieht.