Service Genesis

  • Das KBA in DE kann ausländischen Autoherstellern nur sehr bedingt Steine in den Weg legen.

    Zumindest räumt es deutschen Herstellern sehr viele Steine aus dem Weg, oder versucht es zumindest:


    Kraftfahrt-Bundesamt: Wie die Aufseher den Abgasskandal möglich machten
    Große Autokonzerne haben bei Millionen Fahrzeugen den Schadstoffausstoß manipuliert. Das Kraftfahrt-Bundesamt hätte diesen Abgasskandal verhindern müssen. Doch…
    www.spiegel.de



    »Kraftfahrt-Bundesamt: Wie die Aufseher den Abgasskandal möglich machten«


    »Das Kraftfahrt-Bundesamt hätte diesen Abgasskandal verhindern müssen. Doch die Beamten schauten schon vor Jahren systematisch weg.«


    »Möglich machte es ihnen eine Behörde in Flensburg: Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA), das Automodell-Typen genehmigt und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben prüfen soll, ignorierte Hinweise auf weit überhöhte Abgaswerte schon weit vor der VW-Affäre.«


    »Außer VW mussten Autohersteller mit entdeckten Abschalteinrichtungen die Wagen nicht einmal zurückrufen, sondern sollten diese freiwillig umrüsten. Strafen für überhöhte Werte? Fehlanzeige.«


    »Die Behörde ließ sich von der Autoindustrie bezirzen.«


    »Am Ende gab sich die Behörde zufrieden mit Porsches Aussage, die Autos hielten die Grenzwerte ein.«


    »Die Autohersteller legen fest, welche Autos zu den Prüfdiensten gebracht werden und können so entscheiden, wie genau diese konfiguriert sind.«

  • Deine Meinung, meine ist eine andere, denn mit den aktuell bestehenden Vertriebsorganisationen in 3 europäischen Ländern, von denen die in der Schweiz am zweitmeisten Fahrzeuge (GV60, und wahrscheinlich auch alle anderen Modelle) verkauft hat (in Bezug auf den Gesamtfahrzeugbestand wahrscheinlich sogar am meisten) in den Markt gebracht hat, wird dieser Markt bestimmt Relevanz haben.

    Echt jetzt?

    Du glaubst ernsthaft dass ein Unternehmen, welches den Anspruch hat jährlich mindestens eine fünfstellige Anzahl an Autos in Europa zu verkaufen, den Betrieb aufrecht erhält weil sie 300 Stück im Jahr in der Schweiz verkaufen aber in Resteuropa so gut wie nichts?

    Möglich wäre es, wenn ein mit diversen Narkotika zugedröhnter CEO in Korea das Sagen hat….

  • Echt jetzt?

    Du glaubst ernsthaft dass ein Unternehmen, welches den Anspruch hat jährlich mindestens eine fünfstellige Anzahl an Autos in Europa zu verkaufen, den Betrieb aufrecht erhält weil sie 300 Stück im Jahr in der Schweiz verkaufen aber in Resteuropa so gut wie nichts?

    Möglich wäre es, wenn ein mit diversen Narkotika zugedröhnter CEO in Korea das Sagen hat….

    Ansprüche, Ziele und Realitäten klaffen oft weit auseinander.

    Die ca. 20'000 bisher weltweit verkauften GV60 repräsentieren nicht das Volumenmodell der Marke, insofern sind 300 Stk in CH wahrlich nicht relevant. Auch in DE macht der GV60 weniger als 50% des Gesamtabsatzes aus.

    Ich weiss nicht warum von manchen die Marke Genesis bereits abgeschrieben wird, bevor der Vertrieb Flächendeckend gestartet ist.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Der wird wahrscheinlich niemals Flächendeckend starten.

    In England hat man die Marke als StandAlone schon beendet und sie ist dort jetzt Teil der Hyundai Familie.

    Diese und andere Reduzierungen zeigen die Richtung an, in die es gehen wird.

    Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich glaube es nicht.

  • ... In England hat man die Marke als StandAlone schon beendet und sie ist dort jetzt Teil der Hyundai Familie.

    Diese und andere Reduzierungen zeigen die Richtung an, ...

    Und in USA hat sie genau so gestartet, und wurde mit dem entsprechenden Erfolgt gekrönt.

    Welche "Reduzierungen"? Ich sehe Erweiterungen, z B in der Anzahl Service Stützpunkte.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Mir ist es völlig Wurscht wieviele Stützpunkte es gibt.

    Mir wurde versprochen dass mein Auto abgeholt und zurück gebracht wird.

    Und was sagt dein Vertrag?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Im Rahmen des Genesis Care Plans bieten wir Ihnen für einen Zeitraum von fünf Jahren oder

    einer Laufleistung von 75.000 km ab dem Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs (je nachdem,

    was zuerst eintritt), kostenlose Abhol- und Lieferdienste an. Die Dienste umfassen die Abholung

    Ihres Fahrzeugs für Wartungs-

    , Inspektions- und Reparaturleistungen, die von der Genesis

    Herstellergarantie und/oder dem Genesis Care Plan gedeckt sind, sowie Rücklieferung Ihres

    Fahrzeugs nach Abschluss der Arbeiten.


    Genesis bietet Ihnen den Abhol- und Lieferservice im Rahmen der Vereinbarung des

    Servicetermins an und informiert Sie dabei auch über den detaillierten Ablauf des Abhol- und

    Lieferservices (z. B. Übergabe, Ort und Zeit). Wie die Dienste durchgeführt werden (z. B. Fahrer

    oder Lkw-Zustellung), steht im Ermessen von Genesis. Den Abholungs- und Rücklieferungsort

    werden wir mit Ihnen im Rahmen der Terminierung vereinbaren.