So, nun ist das Thema Genesis und Service für mich Geschichte.
Habe meinen GV60 heute verkauft und wieder einen Mercedes C Klasse AMG 43 bestellt.
Bevor ein neues BEV auf den Hof kommt, warte ich erstmal ab wie sich der Markt entwickelt.
Ich melde mich nun bei Euch ab und bin nur noch stiller Zuhörer.
Viel Spaß noch mit euren Autos und hoffentlich bald ein sattelfestes Konzept mit gutem Service unabhängig vom Wohnort.
Leasingfirmen fordern Ausgleichszahlungen von Autoherstellern
Nach Angaben von Automotive News Europe haben Hersteller bereits damit begonnen, Leasingfirmen für den Wertverlust von gebrauchten Elektroautos zu entschädigen. Ayvens, eines der größten globalen Leasingunternehmen für verschiedene Automarken, habe laut CEO Tim Albertsen in den letzten Wochen bereits Schecks erhalten, um den Preisverfall auszugleichen. In der Flotte von Ayvens sind mehr als eine halbe Million Elektroautos.
Bis anhin habe ich geglaubt, für Firmen besteht ein unternemerisches Risikio das Fehlentscheide gnadenlos abstraft. Darum müssen ja auch die Gewinne und Managerlöhne entsprechend hoch angesetzt werden! ? Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Versagen der Schweizerbanken. Alles mit möglichst grosser Unfähigkeit in den Sand setzen, die Allgemeinheit bezahlt ja jede Rechnung!
Hast du dein E-Auto bar bezahlt? Wenn ja gehörst du zu den vielen Gelackmeierten, die wieder einmal mehr über den Tisch gezogen werden. Das Zusammenspiel Leasingfirma / Fahrzeughersteller funktioniert tadellos. Alles ist ausgerichtet den Kunden maximal auszunehmen! Das alles geht einfach und gefahrlos, denn er hat ja keine Lobby.