Service Genesis

  • Habe ich von dir persönlich gesprochen? Du hast bar bezahlt und einen guten Wiederverkaufspreis erhalten. Dazu gratuliere ich dir! Sprichst du vom Occasionsverkaufspreisen in CH oder von DE? Mein Beitrag «Leasingfirmen fordern Ausgleichszahlungen von Autoherstellern» und die Kommentare darauf beziehen sich auf DE.

    Du hast sicher auch die Verkaufsversuche in diesem Forum gelesen, mit den lächerlichen Angeboten für GV60 und E-GV70? Dann sollte eigentlich alles klar sein! Ja ein Leasing ist O.K. weil es einen garantierten Rücknahmepreis gibt. Die Gewinner in diesem Fall sind diejenigen, die die Leasingdauer absitzen können. Die Verlierer sind jene die bar bezahlt haben oder das Leasing abbrechen müssen.

    Niemand bestreitet, dass schwierig ist ein «Premium»-Fahrzeug zu verkaufen. Niemand bestreitet, dass der Kunde entscheidet was er kaufen will. Wobei die Politik grossen Einfluss hat, welche Art von Fahrzeugen gekauft werden sollen, wie z.B. Förderbeiträge, oder Luxussteuern. Da kannst auch du nicht bestreiten! Du denkst die Ausgleichszahlungen von den Automobilherstellern an die Leasingfirmen fallen einfach so vom Himmel? Die bezahlst auch du mit, beim nächsten Neuwagenkauf. Also gehörst auch du indirekt zu den «Gelackmeierten». Hör doch endlich auf, das Versagen der Automobilindustrie gutzureden. Das Gute an der Sache ist, wenn man etwas nicht merkt, tut es nicht weh!


    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit (Albert Einstein)

    Love it, change it or leave it.

    Werde deine Beiträge nicht vermissen. Adieu!

  • Love it, change it or leave it.

    Werde deine Beiträge nicht vermissen. Adieu!

    Ich verstehe dich.

    In einem gewissen Alter liebt man es nicht mehr den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Es erschrickt einem, was man sieht! Vergiss eines nicht: Stillstand ist Rückschritt. Es ist sehr liebenswürdig von dir, wenn du versuchst beide Seiten zu verstehen und nach Gründen suchst warum etwas entgleist ist. Genau diese guten menschlichen Eigenschaften werden gnadenlos ausgenutzt. Oder hat jemals z.B. einer der Verursacher des Dieselskandals freiwillig auf seine Bonuszahlungen verzichtet? Siehst du, die Fronten sind klar und jedes Verständnis wird als Schwäche ausgelegt und schamlos ausgenutzt! Alles nach dem Motto, was mir persönlich (nicht der Firma) nutzt ist gut! Daher hat leider der alte Bibelspruch (AT) «Auge um Auge, Zahn um Zahn» immer noch seine Gültigkeit. Man kann natürlich auch leben nach dem Bibelspruch (NT) «Schlägt dich jemand auf die linke Wange, so halte ihm die auch die rechte Wange hin (so ähnlich)! Siehst du für jeden hat es etwas nach seinem Geschmack!

  • Ich verstehe dich.

    In einem gewissen Alter liebt man es nicht mehr den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Es erschrickt einem, was man sieht! Vergiss eines nicht: Stillstand ist Rückschritt. Es ist sehr liebenswürdig von dir, wenn du versuchst beide Seiten zu verstehen und nach Gründen suchst warum etwas entgleist ist. Genau diese guten menschlichen Eigenschaften werden gnadenlos ausgenutzt. Oder hat jemals z.B. einer der Verursacher des Dieselskandals freiwillig auf seine Bonuszahlungen verzichtet? Siehst du, die Fronten sind klar und jedes Verständnis wird als Schwäche ausgelegt und schamlos ausgenutzt! Alles nach dem Motto, was mir persönlich (nicht der Firma) nutzt ist gut! Daher hat leider der alte Bibelspruch (AT) «Auge um Auge, Zahn um Zahn» immer noch seine Gültigkeit. Man kann natürlich auch leben nach dem Bibelspruch (NT) «Schlägt dich jemand auf die linke Wange, so halte ihm die auch die rechte Wange hin (so ähnlich)! Siehst du für jeden hat es etwas nach seinem Geschmack!

    Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Lebe in deiner Welt.

    Mir ist es völlig egal was Du von Dir gibst.

    Das muss ich mir nicht mehr antun. 🙏

  • @Lagerfeld54 Glückwunsch, dass es für Dich ein Ende genommen hat, welches sehr wahrscheinlich das nervenschonendste und beste Ergebnis war - trotz, dass wir uns beide einig sind, dass es keinesfalls ein schlechtes Fahrzeug ist...


    ich bin immer noch via Claim Manager bei Genesis CH dran... bin allerdings nach 5 Monaten der Ignoranz vergangene Woche wirklich mal am Telefon ausgetickt (passiert mir nicht so schnell - wahrscheinlich bin ich da privat einfach viel zu geduldig): seit Anfang Dezember wurden diverse Verfehlungen in der Kommunikation, Handhabe meiner Beschwerden und dem Ignorieren meiner Anfragen intern "aufbereitet". Daraufhin haben wir geklärt, dass ich mit der Marke nichts mehr zu tun haben möchte. Angeblich mussten in der Zwischenzeit diverse Leute gehen, da Sie der Anweisung, mir eine Rückkaufofferte zuzusenden nicht nachgekommen sind bzw. gelogen hätten, dass diese versendet worden wäre. GPA/GTA sind auch "gegangen worden".


    Und dann kommt "aber wir haben doch jetzt neue digitale Außenspiegel - Sie wären einer der ersten, bei dessen GV60 diese völlige Neuentwicklung nachgerüstet werden kann. Ich habe den Satz extra für Sie reserviert." 8|

    meine Antwort: "Und damit wäre ich zum dritten mal einer der ersten Deppen, die den Schei* für den Saftladen Genesis im realen Straßenverkehr testet - nein Danke!" :cursing:


    Dann geht's halt jetzt zum Anwalt, wenn man nicht einmal nach den eigenen (zugegebenen) Verfehlungen noch einen Funken Restanstand hat :thumbdown:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.