Habe ich von dir persönlich gesprochen? Du hast bar bezahlt und einen guten Wiederverkaufspreis erhalten. Dazu gratuliere ich dir! Sprichst du vom Occasionsverkaufspreisen in CH oder von DE? Mein Beitrag «Leasingfirmen fordern Ausgleichszahlungen von Autoherstellern» und die Kommentare darauf beziehen sich auf DE.
Du hast sicher auch die Verkaufsversuche in diesem Forum gelesen, mit den lächerlichen Angeboten für GV60 und E-GV70? Dann sollte eigentlich alles klar sein! Ja ein Leasing ist O.K. weil es einen garantierten Rücknahmepreis gibt. Die Gewinner in diesem Fall sind diejenigen, die die Leasingdauer absitzen können. Die Verlierer sind jene die bar bezahlt haben oder das Leasing abbrechen müssen.
Niemand bestreitet, dass schwierig ist ein «Premium»-Fahrzeug zu verkaufen. Niemand bestreitet, dass der Kunde entscheidet was er kaufen will. Wobei die Politik grossen Einfluss hat, welche Art von Fahrzeugen gekauft werden sollen, wie z.B. Förderbeiträge, oder Luxussteuern. Da kannst auch du nicht bestreiten! Du denkst die Ausgleichszahlungen von den Automobilherstellern an die Leasingfirmen fallen einfach so vom Himmel? Die bezahlst auch du mit, beim nächsten Neuwagenkauf. Also gehörst auch du indirekt zu den «Gelackmeierten». Hör doch endlich auf, das Versagen der Automobilindustrie gutzureden. Das Gute an der Sache ist, wenn man etwas nicht merkt, tut es nicht weh!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit (Albert Einstein)
Love it, change it or leave it.
Werde deine Beiträge nicht vermissen. Adieu!