Service Genesis

  • markustoe  Bazinga:

    Ich bitte euch inständig wieder auf ein würdiges Diskussionsniveau zu kommen. Beleidigende Bezeichnungen, und Überlegungen als Kollektiv jemanden auszusperren nur weil er gegen den Mainstream, wenn auch zuweilen schwer nachvollziehbar, argumentiert sind dieser Gruppe unwürdig.


    FEB:

    Vielleicht ist es manchmal besser auf Aussagen die aus allen Schubladen der Gesprächskultur herausfallen nicht zu antworten. Auch ich teile viele deiner Aussagen nicht, es geht hier aber nicht darum einander zu überzeugen, zumal es für den fruchtbaren Austausch von Argumenten immer einen empfangsbereiten Empfänger und addressatengerechten Sender braucht. Dies sehe ich bei den 3 genannten Foren Mitgliedern nicht gegeben, weshalb ich euch bitte den Disput somit auf sich beruhen zu lassen und somit zu beenden. Danke.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • @Lagerfeld54 meine beiden vorderen Scheinwerfer sind Gott seid dank nur verkratzt, sprich noch voll funktionsfähig denke ich mal, bin seid gestern gar nicht mehr im Dunkeln gefahren fällt mir gerade auf.

    Anyway, hab heute selbst einen Gutachter gesucht, der schaut sich heute Abend das Fahrzeug an, sagte dann aber auch gleich...schauen wir mal wie ich da Ersatzteilpreise und Arbeitszeiten bekomme....hatte nämlich gleich erwähnt das es ein Genesis ist.


    Da Zum 01.05.2024 ja angeblich 20 KM von mir entfernt die Niederlassung geführt von Graf Hardenberg aufmachen soll, gehe ich mal davon aus, das sich die Reparatur in den Mai zieht.


    Auto ist zwar ramponiert aber noch fahrtüchtig.

  • Liebe Forums-Moderatoren


    Vor einiger Zeit habt ihr mal geschrieben, dass in Zukunft unangebrachte und/oder dem Thema abweichende Kommentare kommentarlos gelöscht werden. Ich danke euch, wenn ihr das Zwischendurch wieder einmal beherzigt, wenn Diskussionen wieder derart auszuufern drohen, wie im Moment. Vielen Dank.


    Liebe Forums Teilnehmer


    Bitte haltet euch am eine gewisse Netiquette und an die Forumsregeln. Überlegt euch bitte was ihr Schreiben möchtet und ob es dem jeweiligen Thema dient.


    Und bitte: lasst es mal gut sein mit dem gegenseitigen Sticheln. In der Schweiz gibt es ein uraltes Sprichwort und in Deutsch übersetzt: „Der Gescheitere gibt nach und der Esel bleibt stehen.“ was wiederum bedeutet, dass wer es auch mal schafft etwas gut sein zu lassen und nicht weiter reagiert der Vernünftigere, Intelligentere und Stärkere ist als derjenige, der noch ständig nachtreten muss.


    Wir sind alle sehr unterschiedliche Charakteren mit unterschiedlichen Bedürfnissen, haben mit dem Auto einfach eine Gemeinsamkeit. Bitte respektiert das von einander und haltet euch mit Reaktionen zu Kommentaren zurück, die euch nerven aber zu nichts führen. Es bringt eh nichts und wir können einander nicht ändern. Ist ja schliesslich kein Mediationsforum.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Der Schaden mag eher harmlos aussehen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn die Schadenshöhe >= EUR 10.000,- ist. Ich hoffe das Vorderrad und die Achse haben nichts abbekommen.


    Kleiner Tip: Unbedingt einen unabhängigen Gutachter beauftragen. Niemals einen Gutachter oder eine Werkstatt der gegnerischen Versicherung akzeptieren.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich bitte euch inständig wieder auf ein würdiges Diskussionsniveau zu kommen. Beleidigende Bezeichnungen, und Überlegungen als Kollektiv jemanden auszusperren nur weil er gegen den Mainstream, wenn auch zuweilen schwer nachvollziehbar, argumentiert sind dieser Gruppe unwürdig.

    Ich habe keine Lust in einem Forum aktiv zu sein, in dem User ihre krude Weltansicht Trollhaft in den Threads wiedergeben.

    Hat in der Regel nichts mit dem Thema zu tun.

    Ignorieren hilft nur bedingt.

  • Stefek  michael23 eben beim Gutachter gewesen, öffentlich bestellt und vereidigt (bin seid 35 Jahren Versicherungsmakler ;)).


    Schaden in die Richtung 10.000€, Problem darf aufgrund der Kratzer auf dem Scheinwerfer nicht mehr damit fahren, da ich dadurch entgegenkommende Fahrer blenden könnte.

    Scheinwerfer...Lieferzeit...da war doch was...


    Reparieren muss ich es wegen der Garantie auch bei Genesis, und jetzt mal wieder was lustiges...


    Meine GTA, den ich eh nie erreiche, ist bis 02.04ten im Urlaub, die Vertretung hat sich heute gemeldet ist aber auch bis nächste Woche im Urlaub ^^ ^^ und nicht erreichbar.


    Wieder Hotline angerufen die kümmern sich jetzt um Ersatzfahrzeug und Reparatur....

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • markustoe  Bazinga:

    Ich bitte euch inständig wieder auf ein würdiges Diskussionsniveau zu kommen. Beleidigende Bezeichnungen, und Überlegungen als Kollektiv jemanden auszusperren nur weil er gegen den Mainstream, wenn auch zuweilen schwer nachvollziehbar, argumentiert sind dieser Gruppe unwürdig.


    FEB:

    Vielleicht ist es manchmal besser auf Aussagen die aus allen Schubladen der Gesprächskultur herausfallen nicht zu antworten. Auch ich teile viele deiner Aussagen nicht, es geht hier aber nicht darum einander zu überzeugen, zumal es für den fruchtbaren Austausch von Argumenten immer einen empfangsbereiten Empfänger und addressatengerechten Sender braucht. Dies sehe ich bei den 3 genannten Foren Mitgliedern nicht gegeben, weshalb ich euch bitte den Disput somit auf sich beruhen zu lassen und somit zu beenden. Danke.

    Mit den meisten deiner Ansichten bin ich einverstanden.


    Es ist nicht mein Problem, dass es hier Personen gibt, die weder Niveaumässig, Technisch noch Intellektuell einer sachlichen Diskussion folgen können und versuchen, alles ihnen unverständliche und daher Fremde nieder zu machen! Solche Personen antworte ich entsprechend und es sollte ihnen keine Plattform dafür gegeben werden.

    Ich finde hier in Europa sollten wir besorgt sein, dass der Trump-Stil und dessen Kultur, falls überhaupt von Kultur gesprochen werden kann, zum Standard wird! Daher sollten wir keinesfalls irgendwelches inhaltsloses leeres Geschwätz, falsche Behauptungen und persönliche Angriffe tolerieren. Jeder wiederholte, nicht widersprochene Lug und Betrug wird mit der Zeit zu einer fiktiven «Wahrheit» und bei ständiger Wiederholung mit der Zeit von vielen als Wahrheit empfunden!


    Daher werde ich auch in Zukunft entsprechend antworten. Ich bin aber jederzeit bereit, wenn etwas nicht oder falsch verstanden wird, sowie bei anderen Meinungen, meine Meinung genauer zu erläutern. Das kann ich aber nicht auf hirnlose Beleidigungen! Schon mehrmals habe ich nach Argumenten gefragt, dies wurde meistens mit weiteren Beleidigungen beantwortet.