Service Genesis

  • Seit dem 2.3 zweimaliger Anruf bei der Hotline.

    Bis Heute immer noch kein Rückruf.

    Genesis ist hier auch aus der Dienstwagenliste geflogen. Wären dieses Jahr zwei neue gewesen. Werden jetzt M3 Performance

    Schon interessant!

    Die einen kaufen Elektrofahrzeuge und andere, darunter sogar Firmen, bei denen anscheinend Kosten keine Rolle spielen, kaufen M3 Performance.


    Solche Fahrzeuge sollten bei den Steuern, für Firmen nicht mehr Abzugsfähig sein. Mit Selbstverantwortung lösen wir unsere Probleme nicht. Selbstverantwortung entwickelt sich langsam zu einem Schimpfwort und gilt immer nur für die Andern! Daher sind dringlichst harte Vorschriften von Nöten, wobei anzunehmen ist, dass die M3 Performance-Fahrer, das eher nicht verstehen und auf die Barrikaden gehen. Hier sieht man wie Krank alles ist.


    Privatpersonen trennen den grünen Abfall und geben die organischen Abfälle in separate Behälter. Warum eigentlich? Etwa, damit bei gleichem Schaden der angerichtet wird mehr M3 Performance herumfahren können?


    Dabei wäre alles so einfach. Bei Ersatz oder Neukauf sind, nur noch Elektrofahrzeuge bei den Steuern abzugsfähig und siehe da plötzlich funktioniert der Umweltschutz wieder besser!

  • Das ist Genesis auch aufgefallen, deshalb kommen ja jetzt nach und nach Werkstätten. Mit meiner in Hamburg bin ich zufrieden. Ohne diese wäre ich vermutlich auch weniger positiv gestimmt.

    So kann es es gehen. Ich bin mit dem Laden in Hamburg aktuell komplett unzufrieden. Mein Auto steht nach einer Panne seit über einer Woche dort. Bisher ist keine Diagnose erfolgt (keine Zeit und zu viele Pannenfahrzeuge). Die versprochenen Rückrufe erfolgen nicht und die Leihwagenfirma wartet seit Montag auf die Verlängerung für das Ersatzfahrzeug. Die nächste Verlängerung ist bereits wieder bis Samstag fällig. Entweder die erste Verlängerung kommt bis Freitag bei denen an oder ich bekomme die Rechnung für die Zeit.


    Ich will meinen GPA und GTA zurück. Da hat alles zwar echt Zeit gedauert, aber es ist etwas passiert und man bekam einen Genesis als Leihfahrzeug und musste sich auch nicht ständig um die Verlängerungen kümmern. Von Europcar gibt es "nur" abgerockte und verdreckte Leihfahrzeuge.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • So kann es es gehen. Ich bin mit dem Laden in Hamburg aktuell komplett unzufrieden. Mein Auto steht nach einer Panne seit über einer Woche dort. Bisher ist keine Diagnose erfolgt (keine Zeit und zu viele Pannenfahrzeuge). Die versprochenen Rückrufe erfolgen nicht und die Leihwagenfirma wartet seit Montag auf die Verlängerung für das Ersatzfahrzeug. Die nächste Verlängerung ist bereits wieder bis Samstag fällig. Entweder die erste Verlängerung kommt bis Freitag bei denen an oder ich bekomme die Rechnung für die Zeit.


    Ich will meinen GPA und GTA zurück. Da hat alles zwar echt Zeit gedauert, aber es ist etwas passiert und man bekam einen Genesis als Leihfahrzeug und musste sich auch nicht ständig um die Verlängerungen kümmern. Von Europcar gibt es "nur" abgerockte und verdreckte Leihfahrzeuge.

    Das ist seltsam, ich hatte meinen Termin im Januar mit weniger als 2 Wochen Vorlaufzeit.

    Wäre auch schneller gegangen, ich konnte aber nicht früher. Kenne ich von Maserati ehrlich gesagt auch nicht anders. War froh, dass die den Service übernommen haben, da ich dort schon gute Erfahrungen gemacht hatte.

    Kann aber natürlich sein, wenn der Genesis Rückstau jetzt aufgeholt werden muss, da ist ja viel liegen geblieben und mittlerweile haben die für Genesis daher mehr zu tun. Und meiner wäre extra nach Bremerhaven gekommen, weil das die nächsten Werkstatt aus Hamburg war.

    Und die sind total überlastet und hatten nichtmal Kapazitäten für den Transport.

  • Könnte dir hier ein gewisses Mass an "unconcious bias" zu vorschneller Verurteilung geführt haben 🤔😏?

    Sicherlich gibt es effizientere BEV als das Tesla Model 3 performance, aber wer im GV60 sitzt, sollte nicht hinter jedem M3 einen BMW vermuten 😏😁.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Könnte dir hier ein gewisses Mass an "unconcious bias" zu vorschneller Verurteilung geführt haben 🤔😏?

    Sicherlich gibt es effizientere BEV als das Tesla Model 3 performance, aber wer im GV60 sitzt, sollte nicht hinter jedem M3 einen BMW vermuten

    M3 ist die allgemeine genutzte Bezeichnung eines (aus der Zeit gefallenen Dinosauriers) Hochleistungs-BMW. Wenn hier etwas anderes gemeint war fehlt es an einer klaren Ausdrucksweise. Das kann zu Missverständnissen führen.


    Also, klär mich auf!

  • M3 ist die allgemeine genutzte Bezeichnung eines (aus der Zeit gefallenen Dinosauriers) Hochleistungs-BMW. Wenn hier etwas anderes gemeint war fehlt es an einer klaren Ausdrucksweise. Das kann zu Missverständnissen führen.


    Also, klär mich auf!

    ... und wieder sind die anderen (denen es deiner Meinung nach an einer klaren Ausdrucksweise fehlt) Schuld.

    Ich Rätsel auch immer noch darüber, was/wer sich hinter FEB verbirgt und mich selber um mögliche Erklärungen bemüht:

    FEB – Wikipedia


    Was ist so schwer daran zu schreiben: "sorry da bin ich wohl von einer falschen Annahme ausgegangen, ich assoziiere die BMW M3 Modelle damit und mir war nicht bewusst, dass das Tesla Model 3 mit M3 gemeint war".

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Das ist etwas, was selbst mich als früheren Tesla Fahrer im TFF Forum auch immer stört.

    Das Ding heißt nunmal Model 3 und nicht M3. Aber viele schreiben aus Faulheit M3 anstelle Model 3.

    M3 ist ein BMW, ob es ein Verbrenner ist oder nicht, dass ist egal. Denn irgendwann wird es auch nen BMW M3 als Elektro geben, den lässt BMW nicht sterben. Spätestens dann wird es zusätzlich verwirrend.

    Und wenn Tesla es M3 hätte nennen wollen, dann hätten sie die Rechte von BMW auch kaufen können. Haben sie nicht getan und nun heißt es Model 3.